Fussball [15.09.2022]

D2 wird Dritter

Mit elf Spielern reiste der TSV Tettnang 2 am 10.09. nach Herlazhofen zum D2-Vorbereitungsturnier. Glücklicherweise spielte das Wetter trotz schlechter Prognose mit und die Jungs konnten bei idealen Verhältnissen das Turnier bestreiten. Im ersten Spiel der Saison stimmte die Ordnung noch nicht, was aber auch ganz normal ist. Somit ging es 0:4 verloren und das sorgte zu Beginn leider für hängende Köpfe. Nach einer Umstellung der Formation war Tettnang im zweiten Spiel gegen den Gastgeber klar im Vorteil und spielte sich durch gute Kombinationen mehrere Chance heraus, die Jungs verpassten nur ein Tor zu erzielen. Nach der Gruppenphase war Tettnang mit dem Gastgeber punkt- und torgleich auf Platz 2 und mußte ins 9 Meter Schiessen, das erfolgreich und klar mit 4:2 entschieden wurde. Alle 4 Elfmeter waren klasse geschossen und Lian Hoppe im Tor machte einen guten Job. Im Halbfinale gegen den TSV Kottern 2 wurde die Formation auf Defensiv umgestellt und mit etwas Glück und einer überragenden Torwartleistung stand es nach 10 Minuten immer noch 0:0 gegen einen wirklich starken Gegner. Dann kam die Zeit des TSV und durch zwei toll herausgespielte Konter und einer 100%-igen Chancenauswertung stand es nach 15 Minuten durch die Tore von Rebin Abo und Louis Zerneke 2:0 für Tettnang - Das Finale war zum greifen nahe. Etwas unglücklich fielen dann doch noch zwei Gegentreffer zum 2:2 und das anschließende 9 Meter Schiessen ging leider klar verloren. Somit bestritten die Tettnanger Jungs das Spiel um Platz 3 gegen den FC Isny 2 und zeigten erneut eine sehr gute Leistung, nur das Tor fehlte und es bleib beim 0:0. Wiederum ging es in ein 9 Meter Schiessen, das wirklich spannend war - nach 5 Schützen stand es 3:3. Im letzten Duell waren die Tettnanger dann erfolgreich, Lian Hoppe hielt und sein Bruder Finn behielt die Nerven und erzielte das entscheidende 4:3. Stolz und zufrieden wurde der Pokal für den 3. Platz entgegen genommen und die Tettnanger Jungs starten mit einem ersten positiven Erlebnis in die neue Saison.