Fussball [14.07.2023]

D2-Junioren bei Turnieren erfolgreich

TSV Tettnang D II beim Krumbuch Cup in Kißlegg Platz 1
Samstag, 8.07.2023

Die D2 nahm am Samstag beim Krumbach Cup der SG Kisslegg teil und zeigte in allen Spielen eine tolle Leistung. Es wurde auf D-Jugend Felder mit 9 Spielern gespielt und die Jungs des TSV Tettnang hatten die Chance, gegen Saisonende nochmal Spaß zu haben und sich im Wettkampf gegen andere D2 Mannschaften zu messen.
Die ersten beiden Spiele gingen leider knapp verloren, obwohl wir zumindest im ersten Spiel klar die bessere Mannschaft waren. Im dritten Spiel platzte der Knoten und die Jungs fuhren drei Siege in Folge ein. Das bedeutete Platz 2 und damit den Einzug ins Finale gegen den FC Leutkirch II.
Das Finale war eine spannende Partie auf Augenhöhe, beide Mannschaften zeigten ein taktisch gutes Spiel und liessen nichts zu. So stand es nach der Verlängerung immer noch 0:0 und der Turniersieger musste im Elfmeterschiessen ermittelt werden.
Die Jungs des TSV zeigten, dass sie nervenstark sind und siegten durch toll geschossene Elfmeter und tolle Paraden von Clemens verdient mit 2:0. Der erste Turniersieg für die D2 war perfekt und Spieler und Trainer freuten sich über den Erfolg.

Die Spiele und Torschützen im Einzelnen:
0:1 gegen die SGM Unterzeil / Aichstetten / Seibranz II
0:1 gegen den FC Leutkirch II
1:0 gegen die SGM Schlachters / Hergensweiler III (Tor: Lukas)
1:0 gegen die SG Kißlegg II (Tor: Louis)
3:0 gegen die SGM Vogt / Karsee II (Tore: Louis (2) und Lukas)
2:0 gegen den FC Leutkirch II (Tore: Louis und Tarik)

Für die Mannschaft war die Teilnahme mega erfolgreich. Jeder Spieler sammelte nochmal Spielpraxis und die Mannschaft sicherte sich ein tolles Erfolgserlebnis zum Ende der Saison.

TSV Tettnang D II beim Jubiläumsturnier in Oberteuringen Platz 3
Sonntag, 09.07.2023

Der jüngere Jahrgang der D2 nahm am Sonntag beim Jubiläumsturnier des SV Oberteuringen teil und zeigte zum Ende der Saison bei hochsommerlichen Temperaturen nochmal eine tolle Leistung. Die Jungs starteten mit einem 0:0 ins Turnier und verpassten den ersten Sieg nur knapp. Danach wurde gegen den Gastgeber gespielt und es war klar, dass es sich dabei um eine schwere Aufgabe handelte. Nur knapp ging das Spiel mit 0:1 verloren. Anschließend ging es gegen den Favoriten aus Ravensburg und auch hier zeigten sowohl unsere Abwehr als auch speziell Finn im Tor eine super Leistung, 0:2 hiess es zum Ende
der Partie. Positiv war, dass die Jungs des TSV Tettnang nicht aufgaben, sondern sich im nächsten Spiel den ersten Sieg mit 2:1 holten, bevor sie im letzten Spiel gegen den SC Bürgermoos erneut einen Dreier einfuhren und mit 2:0 gewonnen.

Die Spiele und Torschützen im Einzelnen:
0:0 gegen den SV Deggenhausertal II
0:1 gegen den SV Oberteuringen II
0:2 gegen den FV Ravensburg III
2:1 gegen den VFB Friedrichshafen III (Tore: Lukas und Maxi)
2:0 gegen den SC Bürgermoos (Tore: Lukas und Hüseyin)

Für die Jungs war der dritte Platz ein verdienter Erfolg, den sie sich bei sehr heißen Temperaturen erkämpft haben. Sowohl Spieler als auch Trainer sind stolz auf dieses Ergebnis.