Fussball [19.07.2020]

D-Mädels gewinnen Vergleich in Jungingen

Die D-Mädels folgten vergangenen Samstag der Einladung zu einem freundschaftlichen Vergleich nach Jungingen. Ebenfalls eingeladen war der FC Donzdorf – ein Wiedersehen also von drei Teams aus dem wfv-Hallen-Landesfinale im Februar.
Bestens organisiert mit allen notwendigen Hygiene- und Abstandsregeln, traf unser Team im ersten Spiel bei sehr hohen Temperaturen auf Jungingen „blau“.
Von Beginn demonstrierten unsere Mädels ihre Spielstärke und ließen hinten kaum etwas zu. Der Siegtreffern fiel nach einer scharfen Hereingabe von Jule, die Jessy volley in die Maschen drosch.
Gegen das Team aus Donzdorf knüpfte die Mannschaft an die gute Leistung des ersten Spiels an, wobei auch Donzdorf mit ihren starken Einzelspielerinnen einige Male gefährlich vor’s Tettnanger Tor kamen.
Pia-Lusia im Tettnanger Kasten erwies sich aber als starker Rückhalt, die auch ihre Abwehr lautstark dirigierte und mit dem Ball am Fuß im Spielaufbau zu gefallen wusste.
Nach starkem Kampf setzten sich unsere Mädels letztlich verdient nach Toren von Emely, Jessy und Lara durch.
Im letzten Spiel gegen Jungingen „rot“ konnte der Gegner erneut dominant bespielt werden; vor allem Pässe in die Schnittstellen funktionierten hervorragend.
Nach den letzten 30 min. dieses Tages jubelten unsere D-Juniorinnen über einen 2:0 Sieg (Selena und Jessy) und über den Turniererfolg.

Für den TSV spielten:
Pia Luisa, Jule, Delphine, Jessy, Milena, Emely, Anna, Mara, Selena, Lena und Lara