Fussball [22.11.2022]

VR-Talentiade Zwischenrunde
Sporthalle in Dunningen
Samstag, 13.11.2022; ab 14:00 Uhr

Bereits Mitte Oktober fand die Vorrunde des seit Jahren bestehenden VR-Talentiade-Cups auf Bezirkseben statt.
Erstmalig wurde die Vorrunde auf dem Feld draußen gespielt.
Unsere D-Mädels, die auch in der Herbstrunde der Meisterschaft ungeschlagen und souverän alle Spiele für sich entschieden, konnten auch in diesem Cup-Wettbewerb überzeugen und zogen als Erster in die Zwischenrunde ein.
Eines, der insgesamt 4 parallellaufenden Zwischenrunden-Turniere fand am 13. November in der Halle im Bezirk Schwarzwald statt. Der Modus war klar: Nur wer sein Turnier gewinnt, erreicht das Finalturnier auf Verbandsebene.
Spannend für die Spielerinnen und das Trainer-Team, da 90 % der Mädels aufgrund der Corona-Pandemie noch nie in der Halle Fußball gespielt haben. Entsprechend aufgeregt und trotzdem voller Vorfreude, fuhr ein Teil des mittlerweile über 30 Mädels starken Kaders nach Dunningen, um sich mit 4 weiteren Bezirkssiegern zu messen.
Die Anspannung verflog nach dem ersten Sieg gegen die starken Mädels aus Unterjesingen und als auch gegen den VfB Obertürkheim ein souveräner Sieg gelang, war klar, dass es heute weitergehen könnte, als ursprünglich erhofft.
Im dritten Spiel gegen Zuffenhausen war von Nervosität nichts mehr zu spüren und die Mädels hätten höher als 3:0 gewinnen können. Aufgrund der Punkteteilungen der anderen Teams war bereits vor dem letzten Match gegen Jungingen klar, dass unsere TSV-Mädels uneinholbar vorne liegen. Dementsprechend befreit konnte das Trainer-Team allen Mädels nochmals ordentlich Spielzeit geben, so dass am Ende des Tages nur glückliche Gesichter der Tettnanger (Spielerinnen und Fans) zu sehen waren.
Das Landesfinale mit den 4 Siegern der Zwischenrunden findet am 4. Dezember in Pfaffenwinkel statt…wer weiß, vielleicht gelingt uns da die große Sensation???