Fussball [01.03.2024]

C1 gewinnt den Seecup in Kressbronn

Zum letzten Turnier der Hallensaison 2023/24 trat die C1 beim Seecup Turnier bei unserem Nachbarn in Kressbronn an und holte sich knapp aber verdient den Turniersieg.
Die C1 startete fulminant in das Turnier und stellte mit zwei Kantersiegen in den beiden ersten Spielen klar, dass sie bei diesem Turnier zu den Favoriten zählte.
Mit einem 7:0 gegen den SV Reute und einem 6:0 gegen die SGM Haslach/Amtzell wurden die ersten 6 Punkte eingefahren und einiges für das Torverhältnis getan, was sich gegen Ende des Turniers als hilfreich bewies. Dann aber gab es für unsere Jungs den ersten Dämpfer, sie verloren gegen den Gastgeber knapp mit 1:2. Mit dem hohen Pressing und der aggressiven Spielweise kam der TSV nicht klar, nach den zwei einfachen Spielen zu Beginn konnten unsere Jungs den Schalter im Kopf nicht umlegen.
Das, aber wiederum gelang dann im nächsten Spiel gegen den Mitfavoriten aus Berg, das Spiel ging klar mit 3:1 zu unseren Gunsten aus. Durch den Sieg von Berg gegen Kressbronn waren alle drei Favoriten gleich auf und nun war es wichtig, in den letzten beiden Spielen gegen die C2 des TSV Tettnang und gegen den SV Kressbronn II noch einmal etwas für das Torverhältnis zu tun. Die C2 präsentierte sich in diesem Turnier ebenfalls gut, hatte aber gegen die C1 keine Chance. Das Spiel endete 5:0 für die C1. Das letzte Spiel gegen den SV Kressbronn II wurde dann klar mit 7:0 gewonnen und somit war klar, dass die C1 den Seecup 2024 gewonnen hatte.
Wir bedanken uns beim Gastgeber für ein gut organisiertes Turnier und freuen uns auf nächstes Jahr.
Mit der Hallensaison 2023/24 kann die C1 sehr zufrieden sein. Bei der Bezirksmeisterschaft erzielte die 1. Mannschaft den 3. Platz und die 2. Mannschaft scheiterte erst in der Endrunde. Bei den Freundschaftsturnieren sammelten alle Jungs viele Erfahrungen, verkauften sich gut und repräsentierten den TSV Tettnang standesgemäß.
Alexander Lipski meint dazu: Auch wenn der echte Fußball draußen gespielt wird, können die Jungs in der Halle mit vielen Ballkontakten und schnellen Spielsituationen zahlreiche Erfahrungen sammeln, ihre Technik verbessern und auch hier ihren Spaß am Fußball haben. Nach der Corona Zeit war es toll, das alles wieder zu erleben.