Fussball [30.07.2020]

C-Mädels werden Sieger der Herzen

Nachdem die Entscheidung gefallen ist, die C-Juniorinnen in der kommenden Spielzeit in der D-Jungs-Staffel kicken zu lassen, gab es am Mittwoch einen erneuten Härtetest für das Team.
Gegen die starke Oberteuringer D1 wurde ein Trainingsspiel auf Wettkampfniveau vereinbart.
Bereits nach 2 Minuten ging der Gastgeber prompt durch einen Sonntagsschuss in den Winkel in Führung.
Durch den Rückstand ließen sich unsere Tettnangerinnen aber nicht beeindrucken und nahmen den Kampf und die Körperlichkeit an.
Mitte der ersten Hälfte, die von Oberteuringen dominiert wurde, kippte das Spiel. Unsere Mädels zeigten Spielstärke und standen den Jungs auch im 1 gegen 1 in nichts nach. Es wurde gekonnt durch’s Mittelfeld kombiniert; lediglich fehlte vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit oder das Glück.
In der zweiten Hälfte waren die TT-Ladies mindestens gleichwertig und das Spielgeschehen spielte sich überwiegend vor dem Oberteuringer Kasten ab.
Drei Aluminiumtreffer und das fehlende Quäntchen Glück verhinderten am Ende den verdienten Ausgleich.
So konnten sich unsere Mädels nach dem Schlusspfiff als „Sieger der Herzen“ fühlen.
Mit solch einer starken Leistung und der gezeigten Homogenität im Team, wird die kommende Saison im Junioren-Bereich sicher eine spannende werden.

Für den TSV spielten:
Lisa, Klara, Julie, Jessy, Milena, Emely, Anna, Mara, Medina, Lena und Lara