Fussball [13.07.2020]

C-Mädels testeten intern

Seit Anfang Juli ist bekanntermaßen unter strengen Hygiene-Richtlinien wieder Training möglich. 2x pro Woche sind die C- & D-Juniorinnen seitdem mit Feuereifer dabei – zumeist unterteilt in 4 Gruppen, so dass der Abstand gewahrt und leistungs- und altersgerecht ausgebildet werden kann. Derzeit ist die jüngste Spielerin 8 und die Älteste 14 Jahre alt.
Seit kurzem ist nun auch wieder ein vollumfängliches Training mit Körperkontakt und Gegner-Berührung möglich und da ließen sich unsere C-Mädels nicht zweimal bitten:
In einem kurzfristig anberaumten Blitzturnier ging es vergangenen Mittwoch je 30 min in „jeder gegen jeden“ gegen die männliche D1 und D2.
Die Temperaturen und die nicht mehr in dieser intensiven Form gewohnte Belastung verlangten den Kickerinnen und Kickern alles ab. Dennoch wurde teilweise sauberer Kombinationsfußball, schöne Abschlüsse und viel Einsatz auf den Rasen gezaubert.
Im Abschlussgespräch konnte man endlich wieder einmal in zufriedene und glückliche (und müde) Mädels-Gesichter schauen.

Gerne sind übrigens interessierte Mädchen, vor allem des jüngeren Jahrgangs, herzlich willkommen.
Trainiert wird Montags und Mittwochs von 17:00 – 18:30 Uhr im Ried