Fussball [16.01.2024]

Bezirksmeisterschaften in der Halle stehen am Wochenende an

Am kommenden Wochenende 20.01. und 21.01. finden die Hallenbezirksmeisterschaften der Jugend statt.
Mit dabei aktuell sechs TSV-Teams unter den jeweils besten acht Mannschaften im Bezirk Bodensee.
Der Juniorenbereich wird durch die A-Jugend, B-Jugend, C1, D2 und E1 vertreten.
Bei den Juniorinnen machen sich am Samstag 20.01. die B-Mädels ab 14:30 Uhr in der Sporthalle Baienfurt berechtigte Hoffnungen auf eine gute Platzierung.

Den Anfang machen am Samstag den 20.01. die E1 Junioren in der Allgäutorhalle in Vogt in Mozartstraße 31 ab 10:00 Uhr bis ca. 13.30 Uhr. Gleich im ersten Spiel wartet auf die Jungs einer der Favoriten auf den Titel der VfB Friedrichshafen, bevor es dann gegen den FV Ravensburg und den FC Lindenberg in dieser Hammergruppe Einzug ins Halbfinale geht. Keine leichte Aufgabe für die E1 vom TSV Tettnang. Die Losfee meinte es nicht ganz so gut.
Die TSV-Anhänger dürfen dann gleich in der Halle sitzenbleiben, denn die B-Junioren vom TSV Tettnang spielen ab 14:30 Uhr um den Titel des Bezirkes Bodensee. Gegner hier der FC Wangen, TSV Berg und die SG Kißlegg.  Für die Bodenmüller Truppe scheint hier alles möglich zu sein, sollte der Einzug ins Halbfinale gelingen.
Leider zeitgleich in der Sporthalle Baienfurt gehen unsere B-Juniorinnen an den Start.
Wir sind immer noch am Samstag 20.01., wenn dann um 18:30 Uhr in der Halle in Baienfurt die A-Jugend von Daniel Redl und Fabian Buchmaier versuchen wird ein gutes Abschneiden zu erreichen. Bei der Qualifikation zum Finale belegte die Mannschaft Platz 1 in Ihrer Gruppe. Allerdings wird es in der Gruppe mit der Landesstaffel Mannschaft SV Oberzell, dem SV Amtzell und die SGM Maierhöfen/Grünenbach sehr schwer und das Team wird sich hier noch kräftig steigern müssen, wozu die Mannschaft auch in der Lage ist. Im Tettnanger Lager ist man sehr gespannt auf das Auftreten der ältesten Juniorenmannschaft.
Welchem TSV-Anhänger und Fußballfan der Samstag noch nicht reichte, macht sich auf den Weg wiederum nach Vogt, um dort am Sonntag 21.01. ab 14:30 Uhr die C1 zu unterstützen. Die Jungs freuen sich riesig über die Qualifikation und treffen u.a. auf den Sieger beim ifm-Cup den FC Wangen. Vielleicht glückt ja hier die Revanche.
Die D2 darf sich noch etwas ausruhen und spielt Ihr Hallenfinale eine Woche später in der Ailinger Sporthalle.
Die Mannschaften freuen sich auf alle Fälle über die Unterstützung der TSV-Fans.