Fussball [02.04.2023]

Bergatreute schlägt Herren 2

SV Bergatreute II - TSV Tettnang II 4:3 (1:2)
Kreisliga B1, 24. Spieltag
Sonntag, 02.04.2023, 12:45 Uhr

Bereits in der 3. Minute gingen die Gastgeber in Führung, Tettnang konnte den Ball nach einem Freistoß nur zentral klären, Jakob Heilig traf aus 18 Metern flach zum 1:0.
Geordneter Spielaufbau war auf schwierigen Platzverhältnissen kaum möglich, trotzdem versuchte der TSV immer wieder spielerische Lösungen zu finden. In der 7. Minute erzielte Moritz Gessler den 1:1 Ausgleich, Marcus Zerlaut bediente über rechts Marco Stohr, dessen Querpass der Tettnanger Stürmer aus 10 Metern verwandelte.
Die erste Hälfte war gekennzeichnet durch einige Zufallssituationen und zahlreichen ungewollten Aktionen. Eine dieser Aktionen brachte das 1:2 in der 24. Minute. Einen Rückpass konnte der Bergatreuter Torspieler nicht sauber verarbeiten, Kevin Keller kam an den Ball und hob diesen gekonnt zur Tettnanger Führung ins Netz. Kurz vor der Pause verletzte sich Koray Kayahan im Tor der Tettnanger schwer, mit Marvin Weiss musst ein Feldspieler ins Tor des TSV.
Kurz nach Wiederbeginn erzielte der eingewechselte Timo Arnold in der 48. Minute mit einer sehenswerten Direktabnahme aus 20 Metern das 1:3 für Tettnang. Bergatreute war in der Folge spielbestimmend und hatte mehrfach die Gelegenheit durch Freistöße gefährlich zu werden. Einer dieser Freistöße brachte in der 58. Minute das 2:3, der Ball senkte sich ins lange Eck. Die Gastgeber bleiben weiter am Drücker, Tettnang hatte zunehmend Probleme in der Defensive die Aktionen sauber zu klären. In der 73. Minute konnte Dennis Schmeinck den 3:3 Ausgleich erzielen, im 3. Versuch traf er aus kurzer Distanz. Wiederum Dennis Schmeinck erzielte in der 90. Minute das 4:3, er setzte sich im Strafraum gekonnt durch und war mit einem Flachschuss erfolgreich. Der TSV erzielte zwar 2 Minuten später noch den vermeintlichen Ausgleich, der Schiedsrichter entschied aber zur Überraschung aller auf Abseits.
Bergatreute hatte sich den Sieg durch die kämpferische Leistung verdient, Tettnang steht weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz.

TSV Tettnang II:
Koray Kayahan (46. Timo Arnold), Marcus Zerlaut, Johannes Vollmer, Niklas Wensing, Raphael Marthold, Marvin Weiss, Ruben Meschenmoser, Kevin Keller (83. Ewald Wirth), Marco Stohr (71. Emanuel Glöckler), Moritz Gessler, Wahib Dammou (63. Samuel Mitrovic)

Tore:
1:0 J. Heilig (3.), 1:1 M. Gessler (7.), 1:2 K. Keller (24.), 1:3 T. Arnold (48.), 2:3 O. Durach (58.), 3:3 D. Schmeinck (76.) 4:3 D. Schmeinck (90.)

Schiedsrichter:
k.A.