Fussball [10.05.2022]

Gebrauchter Sonntag für die Tettnangerinnen

TSV Tettnang II - SV Immenried 1:2 (0:2)
Frauen; Regionenliga 6; 18. Spieltag
Sonntag, 08.05.2022; 11:00 Uhr

Nach dem Spiel vergangenen Mittwoch, das außer dem Ergebnis nicht viel Positives mit sich brachte, waren die Tettnangerinnen höchst motiviert, ihr spielerisches Können wieder auf den Platz zu bringen. Die Aufgabe war klar: Siegen und wieder den zweiten Platz der Regionenliga einnehmen.
Doch gleich zu Beginn ein Rückschlag für die Heimmannschaft. Die Tettnanger Defensive brachte eine Spielerin der Gäste ca. 20m vor dem eigenen Tor zu Fall. Der daraus resultierende Freistoß knallte gefährlich gegen die Latte. Alle Tettnangerinnen schliefen, also war es für Anna-Lena Lotz ein leichtes, in der 3. Spielminute aus einem Meter Entfernung einzuköpfen.
Durch das Gegentor wachgerüttelt, spielten die Tettnanger ihre technische Überlegenheit aus und kamen zu einigen guten Torchancen. Diese positive Phase hielt jedoch nicht allzu lange an. Von hinten wurden dann hauptsächlich lange Bälle herausgespielt, vorne wurden keine Bälle festgemacht.
Kurz vor der Halbzeitpause dann der erneute Gegentreffer. Pia Kling spielte die Tettnanger Hintermannschaft aus und lupfte schließlich über Torhüterin Marina Müller ins Tor. Mit dem Stand von 0:2 ging es somit in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte sollte zu alter Stärke zurückgefunden werden, was dem TSV aber nicht gelang. Das Spiel war weiterhin von langen Bällen und Fehlern bei der Ballannahme geprägt.
In der 62. Spielminute schlug Spielführerin Ann-Kathrin Müller einen Freistoß in den gegnerischen 16-Meter-Raum. Tamara Holzberger kam an den Ball, umspielte noch eine Gegnerin und lupfte dann gekonnt ins lange Eck.
Außer dem Anschlusstreffer wurden jedoch kaum weitere Torchancen herausgespielt. Immenried sicherte in der zweiten Halbzeit das Ergebnis, weshalb das 1:2 den Endstand darstellte.
Der Nächste Gegner wird der SV Alberweiler II sein. Hierfür heißt es: Auf die eigenen Stärken konzentrieren und die drei Punkte im Ried behalten!