Fussball [05.10.2022]

B-Juniorinnen Spiel wurde abgebrochen

SC Sand - TSV Tettnang 1:1 (0:1) (Spielabbruch)
B-Juniorinnen; EnBW Oberliga; 4. Spieltag
Samstag, 01.10.2022; 15:30 Uhr

Die Tettnanger Juniorinnen reisten am 4. Spieltag der EnBW-Oberliga zum Tabellennachbarn SC Sand - auf dem Papier wurde somit ein spannendes Spiel versprochen.
Von Anfang an zeigte der SC Sand seine spielerischen Qualitäten, ließ den Ball laufen und erarbeitete sich in den ersten 20 Minuten gefährliche Chancen. Die Tettnanger Defensive sowie Torspielerin Lisa Mägerle hielten jedoch souverän die Null.
In der 26. Minute war es dann Hanaaa Akoush Almohammad, die nach einem Offensivpressing angeleitet von Kapitänin Lea Kipper, den Fehlpass im eigenen 16er von Sand nutzte und zum 0:1 traf. Die TSV-Mädels spielten nun befreiter auf und waren deutlich präsenter.  Mit diesem 0:1 ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit legte SC Sand druckvoll nach - Nach einem Eckball, der nicht konsequent geklärt werden konnte, fiel somit der Ausgleichstreffer zum 1:1. Beflügelt von diesem Tor drückte Sand auf den Führungstreffer und ließ die Tettnangerinnen kaum noch aus der eigenen Hälfte. Die Defensive hielt jedoch weiterhin gut dagegen.
In der 68. Minute musste das Spiel, nach einem Kopfball-Zusammenstoß, unterbrochen werden. Nach einer 20-minütigen Unterbrechung wurde das Spiel mit dem Spielstand 1:1 abgebrochen. In wieweit das Spiel gewertet wird oder nachgeholt werden muss liegt nun in der Hand des Schiedsgerichts.
Beide Spielerinnen durften mittlerweile das Krankenhaus wieder verlassen - Wir wünschen auf diesem Weg den beiden Spielerinnen des TSV Tettnang sowie vom SC Sand weiterhin eine gute Besserung!