Fussball [02.09.2020]

B-Juniorinnen schlagen sich achtbar gegen den FC Bayern München

Bei strömendem Dauerregen kam es vergangenen Samstag zum freundschaftlichen Leistungsvergleich mit dem Bundesligisten aus München.
Die junge Truppe aus Tettnang zeigte anfangs großen Respekt vor der Mannschaft des FC Bayern München, welche hauptsächlich mit Spielerinnen des älteren Jahrgangs ins Spiel ging.
Der TSV setzte dabei neben erfahrenen Spielerinnen, wie Esther Sittel und Marie Eisele, auch auf sehr junge Talente, wie Amelie Max und Jule Scheerer, die altersmäßig noch in der C-Jugend auflaufen könnten.
Trotz der verhaltenen Anfangsphase waren es die Tettnangerinnen, welche die erste nennenswerte Chance des Spiels hatten. Nachdem diese nicht genutzt wurde, gingen die Gäste nach zwei unglücklichen Geschenken der Gastgeberinnen recht früh mit 0:2 in Führung. Nach einem schönen Spielzug konnten sie diese bereits in der 24. Minute auf ein 0:3 ausbauen. Doch die TSV-Mädels ließen sich von diesem Spielstand nicht beeindrucken, legten den Anfangsrespekt ab und zeigten nun mehr und mehr, was sie am Ball können.
So konnten sich die Zuschauer an One-Touch-Fußball im Mittelfeld sowie einigen gefährlichen Aktionen über die Außenbahnen erfreuen. Die wache Torspielerin aus Bayern war jedoch stets zur Stelle und fing die Flanken gekonnt ab.
Die zweite Halbzeit verlief torlos, was nicht zuletzt einer Glanzparade von Neuzugang Valentina Steurer zwischen den Tettnanger Pfosten zu verdanken war. Außerdem zeigte die komplette Mannschaft eine insgesamt hervorragende Leistung in der Defensivarbeit.
Das Team kämpfte bis zum Schluss und so konnte Philina Loitz, nachdem sie in der 71. Minute das Münchner Mittelfeld hinter sich stehen ließ, nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Auch wenn es am Ende nicht zum verdienten Tor gereicht hat, bewies die junge Mannschaft, welches Potenzial in ihr steckt und dass sie bereits jetzt einem Bundesligisten, wie dem FC Bayern, gewachsen ist.
Nach diesem Test blickt der TSV nun positiv auf den Ligastart am 12.09.20.