Fussball [27.09.2022]

B-Juniorinnen gewinnen gegen SC-Klinge Seckach

SC-Klinge Seckach - TSV Tettnang 0:3 (0:2)
B-Juniorinnen; EnBW Oberliga; 3. Spieltag
Samstag, 24.09.2022; 14:00 Uhr

Die Zuschauer sahen von Beginn an ein faires, jedoch zweikampfbetontes Spiel.
In der 15. Minute beförderte Jessica Zernecke, nach einem Gassenball in die Schnittstelle zwischen Innen- und Außenverteidiger, den Ball hoch ins lange Eck des gegnerischen Tores.
Keine 5 Minuten später eroberte der TSV nach einem gelungenen Offensivpressing den Ball. Den Torabschluss konnte die Torspielerin des SC nur abklatschen lassen, sodass Naemi Langhans zum vermeintlichen 0:2 einschob. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits.
In der 34. Minute führte erneut ein Gassenball zum Torerfolg - Jule Scheere lupfte zum 0:2.
Mit diesem Ergebnis ging es somit in die Halbzeitpause.
Das Spiel der TSV-Mädels wurde immer dominanter und man erspielte sich Chance um Chance. SC Klinge Seckach hielt durch ihre Körperlichkeit dagegen.
Aufreger der Partie war in der 57. Minute, in der Stürmerin Lea Kipper kurz vor dem Strafraum nur noch durch eine Notbremse gestoppt werden konnte. Der Schiedsrichter entschied sich lediglich für die gelbe Karte.
In der 64. Minute war es wiederum Jule Scheerer vorbehalten nach einer tollen Einzelaktion das 0:3 zu setzen.
Das 0:4 ließ nicht lange auf sich warten. Kapitänin Lea Kipper umdribbelte die Torspielerin - der Jubel war groß. Bis der Schiedsrichter erneut auf Abseits entschied.
Die junge Defensive vom TSV Tettnang ließ über die gesamte Partie nichts anbrennen.
Der Endstand lautet somit verdient 0:3 für den TSV Tettnang.