Fussball [14.09.2021]

B-Juniorinnen feiern Auftaktsieg

FV Löchgau – TSV Tettnang 1:3 (0:3)

Zum ersten Spiel mussten unsere Juniorinnen nach Löchgau reisen. Nach ca 3,5 Stunden Reisezeit und einigen Staus waren wir endlich am Ziel angelangt.
Unsere Mädels waren aber von Beginn an Fokussiert und gingen auch so wie von Ihrem Trainer vorgegeben ins Spiel.
Der Gegner wurde schon früh angelaufen und wir versuchten die Gastgeber zu Fehlern zu zwingen.
In der 11.Minute kam die Führung für den TSV. Jule Scherer spielte einen Pass gekonnt in die Schnittstelle und Lea Kipper schob im 1 gegen 1 gegen die Tofspielerin ein.
Dann kam es zu einem Doppelschlag in der 31. und 32. Spielminute. Das 2:0 für den TSV leitete Kapitänin Amelie Max ein. Ihr Pass auf Lea Kipper und deren Abschluss wurde von der gegnerischen Torfrau noch abgewehrt, aber Yasmin Denzel war zur Stelle und schob zum 2:0 ein. Nur eine Minute später dasselbe Spiel, Amelie Max spielte auf Lea Kipper und diese verwandelte sicher zum 3:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit schaltete der TSV etwas zurück und der FV Löchgau erzielte durch einen Freistoß den Anschlusstreffer.

Fazit: Ein gelungener Auftakt in Löchgau. Es war für viele unserer jungen Spielerinnen das erste Spiel in der EnBW-Oberliga, aber getragen durch die bereits erfahrenen Spielerinnen fanden sie sehr gut ins Spiel. Es stand eine homogene Mannschaft auf dem Platz, die uns noch viel Freude machen wird, so Co Trainer Armin Weiss.