Fussball [09.01.2023]

B-Junioren werden 4ter beim Turnier in Munderkingen

Der TSV folgte am 03.01.23 einer Einladung zu einem Hallenturnier auf Kunstrasen mit Rundumbande und einem tollen Teilnehmerfeld.
In der Gruppe musste sich der TSV Tettnang mit dem FV Illertissen, SSV Reutlingen, SGM Unterstadion und der Skill Soccer Academy Meckesheim durchsetzen. Mit einem 5:1 Sieg gegen den FV Illertissen startete der TSV gleich bravorös in Gruppenphase. Auch das zweite Spiel gegen die SGM Unterstadion gewann der TSV mit 2:0. Im dritten Spiel gegen den SSV Reutlingen spielte der TSV zunächst gut mit zog aber dann mit 4:1 den kürzeren gegen starke Reutlinger, die die Gruppe A deutlich dominierten. Im letzten Gruppenspiel gegen die Skill Soccer Academy brauchte der TSV ein Unentschieden um ins Halbfinale einzuziehen. Der TSV ging auch mit 1:0 in Führung, verlor aber durch die robuste Spielweise von Meckesheim den Faden und lag dann etwas überraschend mit 2:1 in Rückstand. Kurz vor Schluss aber dann doch noch der Ausgleich und der Einzug ins Halbfinale.
Dort wartete der Gruppenerste der Gruppe B der VFL Pfullingen auf den TSV. Leider brachten dann den TSV die Verletzungen von Alessio Vulpis und Nico Meissner aus dem Konzept. Trotz guter Leistung verlor der TSV knapp mit 2:3 gegen Pfullingen. Im Spiel um Platz 3 und 4 wartet nun wieder der SSV Reutlingen. Die eigentlich stärkste Mannschaft des Turniers verlor überraschend Ihr Halbfinale gegen die TSG Ehingen. Knapp mit 2:0 verlor der TSV das kleine Finale und belegte ein guten 4. Platz bei diesem Turnier. Turniersieger wurde der VFL Pfullingen.