Fussball [19.02.2024]

B-Junioren des TSV Tettnang stehen im Finale der Württembergischen Meisterschaft unter den Besten 10 Hallenteams

Mit dem Gewinn des Hallenbezirksmeister-Titels qualifizierten sich die B1-Junioren des TSV Tettnang Mitte Januar gleichzeitig auch für die Vorschlußrunde zur Württembergischen Hallenmeisterschaft.
Für die Mannschaft um das Trainergespann Michael Bodenmüller/ Yusuf Gebesci ging es dazu nach Reutlingen, wo die erste Partie eine Wiederholung des Bezirksfinales darstellte. Hier wie dort konnte der TSV die Oberhand behalten, wenn auch mit 1:0 deutlich knapper als bei der Bezirksmeisterschaft.
Deutlicher fiel dann der Sieg gegen die SGM Ebenweiler/Altshausen aus und nach dem 3:0 Erfolg und somit 6 Punkten aus zwei Spielen schielte man bereits ein erstes Mal auf die beiden ersten Plätze, die zur Teilnahme am Finalturnier zur Württembergischen Hallenmeisterschaft berechtigten.
Allerdings folgte danach mit der 2:4 Niederlage gegen den SV Ochsenhausen ein schwerer Dämpfer, zumal fast direkt im Anschluß die Partie gegen die bis dato fulminant aufspielende SGM Wurmlingen stattfinden sollte.
Im intensivsten und hochklassigsten Spiel des Turnieres gelang dem TSV Tettnang ein nicht unbedingt erwarteter 3:1 Erfolg, womit vor Abschluß der letzten drei Partien drei Teams punktgleich an der Tabellenspitze standen und das Torverhältnis über Qualifikation oder Nichtqualifikation entscheiden musste.
Als erstes der drei Spitzenteams hatte der TSV Tettnang vorzulegen und setzte mit einem 5:0 gegen den SV Hülben die Latte für die Konkurrenten gleich deutlich nach oben.
Der SV Ochsenhausen gewann zwar sein Spiel mit 3:0, blieb damit jedoch fünf Tore hinter dem TSV, der somit das Erreichen des Finales in Ehningen am 25.02.2024 bejubeln durfte. Ebenfalls mit dabei sein wird die SGM Wurmlingen, die mit einem abschließenden 4:1 um einen Treffer besser als der TSV Tettnang blieb und somit den Turniersieg erringen konnte.
Nun geht es am Sonntag 25.02. in Ehningen (bei Böblingen) gegen die Top 10 Teams aus Württemberg um den Titel Württembergischer Hallenmeister.
Die vermeintlichen Gegner heißen hier SV Böblingen, VFL Herrenberg, FC Union Heilbronn, TSG Balingen, TSV Pfuhl, FSV 08 Bietigheim-Bissingen, SGM Wurmlingen, SG Mettenberg, SGM FC Holzhausen / Vöhringen.

Hier der Link zur Endrunde: