Fussball [16.11.2021]

Auswärtssieg für Herren II

VfL Brochenzell III - TSV Tettnang II 1:6 (0:1)
Kreisliga B4, 14. Spieltag
Sonntag, 14.11.2021, 12:15 Uhr

Tettnang bestimmte in den ersten 45 Minuten das Spielgeschehen und startete mehrere sehenswerte und vielversprechende Angriffe. Im Abschluss war man aber ein ums andere Mal zu ungenau oder suchte zu oft den komplizierten Weg. Brochenzell hatte einige Male die Chance mit schnellen Kontern gefährlich zu werden, der TSV konnte aber alle Situationen letztlich souverän klären.
Die hochverdiente Führung fiel dann in der 37. Minute. Sandro Schwarzenbacher setze sich über links durch, verzögerte clever die Hereingabe in den 5m Raum, wo Kevin Keller zum 0:1 vollendete. Der TSV versäumte es in der 1. Hälfte das Ergebnis deutlicher zu gestalten, die Gastgeber standen in der Defensive aber auch gut und hätten über die schnellen Außenspieler mehr machen können.
Die 2. Hälfte brachte dann endlich die Konsequenz auf Seiten der Tettnanger. Marco Stohr traf in der 56. Minute nach einer Flanke von Marcus Zerlaut zum 0:2. Sandro Schwarzenbacher setzte in der 60. Minute Kevin Keller in Szene, dessen Schuss fälschte ein Brochenzeller noch ins eigene Tor ab. Brochenzell versuchte in der Folge etwas höher zu stehen und den TSV im Spielaufbau zu Fehlern zu zwingen. Einen Fehlpass nutzte dann Lukas Schaal in der 62. Minute zum 1:3 Anschlusstreffer. Tettnang antwortete aber postwendend in der 65. Minute mit dem 1:4. Marco Stohr war über links nicht zu halten, seine Hereingabe verwertete Ideal Metushi. Das 1:5 bereitete Marvin Tabler in der 85. Minute vor, sein Zuspiel setzte Sebastian Kogel in die Maschen. Den 1:6 Endstand erzielte Sandro Schwarzenbacher in der 86. Minute mit einem Flachschuss nach einem sehenswerten Spielzug über Markus Büchelmeier und Sebastian Kogel.
Tettnang gewinnt verdient in Brochenzell und bleibt Tabellenführer.

TSV Tettnang II:
Jörg Fischer, Marcus Zerlaut (66. Marvin Tabler), Niklas Wensing, Marvin Weiss, Johannes Vollmer, Yusuf Gebesci, Markus Büchelmeier, Luca Dreher (46. Ideal Metushi), Kevin Keller, Sandro Schwarzenbacher, Marco Stohr (73. Sebastian Kogel)

Tore:
0:1 K. Keller (37.), 0:2 M. Stohr (56.), 0:3 K. Keller (60.), 1:3 L. Schaal (62.), 1:4 I. Metushi (65.), 1:5 S. Kogel (85.), 1:6 S. Schwarzenbacher (86.)

Schiedsrichter:
Marvin Lemp