Fussball [31.08.2021]

Auswärtserfolg beim VfB

VfB Friedrichshafen II – TSV Tettnang 1:4 (1:1)
Kreisliga A2, 3. Spieltag
Sonntag 29.08.2021, 15:00 Uhr

Am dritten Spieltag der noch jungen Saison waren unsere Jungs beim VfB Friedrichshafen IIgefordert. Beim VfB tat sich unsere Mannschaft zuletzt immer schwer, so kam man bei den letzten Begegnungen in Friedrichshafen häufiger unter die Räder. Pünktlich zu Spielbeginn setzte der Dauerregen ein, von welchem sich unsere Mannschaft jedoch nicht beeinflussen ließ. Unsere Jungs kamen gut ins Spiel und waren von Anfang an die Spielbestimmende Mannschaft. Es wurden gute Torchancen erarbeitet, jedoch konnten diese nicht genutzt werden. So dauerte es bis zur 13. Spielminute, ehe der Ball im Tor landete. Nach einem Eckball köpfte Jonas Huchler zum 1:0 aus Tettnanger Sicht ein. Quasi im Gegenzug erzielte der VfB mit seiner ersten Torchance den Ausgleich. Bis zur Halbzeit lies man keine weiteren Chancen für die Heimmannschaft zu, verpasste es allerdings selbst nachzulegen.
Im zweiten Durchgang versuchten die Häfler mehr Gefahr auf das Tettnanger Tor auszuüben, so kamen Sie auch zur ein oder anderen Chance. Allerdings hatte auch unsere Mannschaft gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch das Spitzenspiel blieb weiterhin offen beim Stand von 1:1. Erst gegen Ende der Partie konnten unsere Jungs die Weichen in Richtung 3 Punkte stellen. Wiederrum nach einem Eckball war es erneut Jonas Huchler, der unseren TSV mit 2:1 in Führung brachte. In der 82. Spielminute machte Oliver Sprenger nach punktgenauem Freistoß von Jörg Dannecker das Entscheidende 3:1. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde Tim Letsche im 16er zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfer verwandelte Ersin Sanli souverän.
Der Sieg geht auch in der Höhe absolut in Ordnung. Unsere Jungs waren über 90 Minuten gesehen das aktivere und Spielbestimmende Team mit teilweise hochkarätigen Torchancen.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Dominik Delimar, Oliver Sprenger, Julius Rosemeier, Raphael Weiß (74. Jörg Dannecker), Simeon Witzemann, Philipp Zimmermann, Fabian Frey (58. Tobias Merk), Tim Letsche (90. Ersin Sanli), Christian Bernhard, Jonas Huchler (84. Maris Wiest)

Tore:
0:1 Jonas Huchler (13.); 1:1 Daniel Di Leo (14.); 1:2 Jonas Huchler (77.); 1:3 Oliver Sprenger (82.); 1:4 Ersin Sanli (FE, 90.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelb - Rote Karte (90. Alen Ljevakovic)

Schiedsrichter:
Salah Khadir