Fussball [18.10.2021]

Arbeitssieg in Immenried

SV Immenried - TSV Tettnang II 1:2 (1:1)
Regionenliga 6; 7. Spieltag
Sonntag, 17.10.2021; 12:15 Uhr

Mit drei mühsam erkämpften, aber verdienten Punkten, kehrten die TSV Frauen aus Immenried zurück. Die TSV Elf kam sehr gut ins Spiel und setzte den Gegner früh unter Druck. In der 15. Spielminute wurde Tamara Holzberger von Sophie Gresser freigespielt und erzielte überlegt das 1:0 für den TSV.
Mit der Führung im Rücken nahmen die Tettnangerinnen das Tempo raus und Immenried schaffte es immer wieder durch lange Bälle vor das Tettnanger Tor zu kommen, jedoch ohne nennenswerte Torchancen. Die Defensive um Ann-Kathrin Denk und Torspielerin Marina Müller stand sicher. Aus dem nichts heraus erzielte der SV Immenried den Ausgleich. Nach einem Einwurf erwischte Carina Hösle den Ball perfekt und er landete im Tettnanger Tor.
So ging es in die Halbzeitpause. In Halbzeit 2 begann der TSV wieder druckvoll nach vorne zu spielen und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten.
In der 65. Spielminute wurde Aliya Cömert ca. 20 Meter vor dem Tor gefoult. Ramona Schmidt ließ sich das nicht nehmen und erzielte mit einem strammen Schuss das 2:1 für den TSV. Durch den Führungstreffer wurden die TSV-lerinnen wieder mutiger und versuchte das 3. Tor zu machen. Doch immer wieder scheiterte es an Kleinigkeiten. Die letzten 3 Minuten wurden nochmals richtig spannend. Durch einen Stolperer in der TSV Defensive stand eine Immenrieder Stürmerin plötzlich vor Torfrau Marina Müller, die im 1 gegen 1 dem TSV die drei verdienten Punkte rettete.