Fussball [30.07.2021]

Andreas Pusch heißt der neue Trainer der U17 Oberliga Fußballerinnen des TSV Tettnang

Andreas Pusch heißt der neue Trainer der U17 Oberliga Fußballerinnen des TSV Tettnang.
Pusch folgt auf Corinna Wachter, die ihre Trainerlaufbahn aus privaten Gründen beendet. „Wir sind Corinna sehr dankbar für das tolle Jahr bei den B Juniorinnen. Sie hat sehr gute Arbeit bei der Ausbildung der Mädchen geleistet, so Rasch-Boos.“
Der 41 jährige Andreas Pusch ist studierter Sportwissenschaftler und wohnt in Lindenberg im Allgäu. Er ist im Besitz der DFB B Lizenz und Instructor beim württembergischen Fußballverband. Er war zuletzt beim FC Wangen als sportlicher Leiter, davor trainierte er mehrere Jugendteams beim u. a. FC Lindenberg, FC Wangen. Im aktiven Bereich war er bei den Frauen des SV Deuchelried tätig.
Mit Andreas Pusch haben die Verantwortlichen des TSV einen erfahrenen „Wunschtrainer“ verpflichtet.
„Ich kenne Andreas bereits seit einigen Jahren, als Trainer und auch als Ausbilder. Mein Ziel war immer, ihn irgendwann nach Tettnang zu holen. Die Chemie hat von Beginn an gepasst und ich glaube, Andreas passt sehr gut in unser Ausbildungskonzept bei den Juniorinnen“, so Karin Rasch-Boos.
Die Vorbereitung der U17 Juniorinnen beginnt Ende Juli. Saisonstart wird am 11.09.2021 beim FV Löchgau sein.