Fussball [12.10.2020]

Am Ende deutlicher Sieg für Tettnang II

Gegen die technische versierte Heimmannschaft war es das Ziel, schnell ins Spiel zu kommen und dem Gegner wenig Räume für Kombinationsfußball zu geben. Dies gelang in der Anfangsphase gut, als Luca Dreher im Mittelfeld gut nachsetzte und den Ball eroberte. Der anschließende Spielzug über Yusuf Gebesci, Moritz Geßler und Marvin Weiss gelangte wiederum zu Luca Dreher, der mit einem Schuss aus 18 Metern zum 0:1 für den TSV traf. Der Führungstreffer gab dem TSV keine Sicherheit, man verlor mehr und mehr den Faden und der FC Dostluk spielte sich ein ums andere Mal gekonnt durch. Ungewohnte Fehler im Stellungsspiel gegen lang geschlagene Bälle schlichen sich bei Tettnang ein und im Zentrum bekam man keinen Zugriff auf den Gegner. Einzig die Abschlussschwäche verhinderte den Ausgleich für die Heimmannschaft. Die sich ergebenden Chancen im Strafraum verspielte Tettnang mehrmals leichtfertig, unkonzentrierte Abspiele kennzeichneten die Offensivaktionen des TSV. Gegen Ende der 1. Hälfte lud man Dostluk mehrfach zum Ausgleich ein, der dann in der 45. Minute zwangsläufig fallen musste. Nach einem Eckball ließ man die Heimmannschaft im 5 Meterraum gewähren, die dann im 3. Versuch durch Rifat Budakoglu zum 1:1 traf.
Am Ende einer für den TSV Tettnang in allen Belangen enttäuschenden 1. Hälfte war der 1:1 Spielstand verdient.
Die 2. Hälfte konnte nur besser werden, zumindest ging man engagierter und konzentrierter zu Werke. Moritz Geßler sorgte in der 61. Minute für die TSV-Führung, nach einer schönen Einzelleistung traf er zum 1:2 ins lange Eck. Bereits 4 Minuten später aber der erneute Ausgleich für den FC Dostluk, Mustafa Koray Berktas verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern. Tettnang nutzte dann aber die sich bietenden Gelegenheiten. Sebastian Kogel sorgte für die erneute Führung, nach einer Flanke von Niklas Wensing traf er im 2. Versuch am Boden liegend zum 2:3 in der 68. Minute. Wiederum Sebastian Kogel erzielte das 2:4 in der 77. Minute, gleich 4 Tettnanger liefen auf das Gästetor zu, Ruben Meschenmoser legte quer und der TSV Stürmer verwandelte sicher. Moritz Geßler vergab in der 83. Minute gleich 2 Mal alleinstehend vor dem Torspieler, Ewald Wirth machte es besser und traf im Nachschuss zum 2:5. In der 88. Minute spielte Yusuf Gebesci Ewald Wirth frei, der passte quer auf Moritz Geßler, der freistehend wieder 2 Versuche brauchte, dann aber doch zum 2:6 traf. Das 2:7 erzielte in der 89. Minute Luca Dreher nach einem schönen Doppelpass mit Yusuf Gebesci. In der Nachspielzeit hielt TSV Torspieler Arton Veliu noch einen Foulelfmeter des FC Dostluk, so dass es beim 2:7 Endstand blieb.
Am Ende steht ein Auswärtssieg für den TSV zu Buche, über den enttäuschenden Auftritt vor allem in der 1. Hälfte wird aber noch zu reden sein.

TSV Tettnang II:
Arton Veliu, Marvin Weiss (46. Markus Zerlaut), Niklas Wensing, Raphael Marthold, Johannes Vollmer, Luca Dreher, Yusuf Gebesci (70. Pierre Cottance), Sebastian Kogel, Tobias Merk (46. Ruben Meschenmoser), Moritz Gessler, Ideal Metushi (46. Ewald Wirth)

Tore:
0:1 L. Dreher (9.), 1:1 R. Budakoglu (45.), 1:2 M. Gessler (61.), 2:2 M. Berktas (65.), 2:3 S. Kogel (68.), 2:4 S. Kogel (74.), 2:5 E. Wirth (83.), 2:6 M. Gessler (88.), 2:7 L. Dreher (89.)

Bes. Vorkommnis:
FC Dostluk verschießt Foulelfmeter (90.+3)

Schiedsrichter:
Niko Alexas