Fussball [16.05.2022]

Alberweiler holt sich die Meisterschaft der Regionenliga

SV Alberweiler II - TSV Tettnang II 0:3 (0:3)
Regionenliga 6, 14. Spieltag
Donnerstag, 12.05.2022; 19:00 Uhr

Die Gäste aus Alberweiler starteten furios und setzten die Tettnanger Defensive von Beginn an unter Druck. Die Abwehrreihe um Ann-Kathrin Denk hatte mit den schnellen, Regionalliga- Erfahrenen Spielerinnen Svenja Gut und Lisa Stock eine schwere Aufgabe.
In der 8. Minute gingen die Gäste durch ein schönes Freistoßtor von Routinier Tamara Bauschatz in Führung. Das frühe Führungstor der Gäste brachte die Heimelf aus dem Konzept. Bereits in der 11. Minute musste der TSV zum ersten Mal Wechseln. Für Kapitänin Sara Caesar kam Fabienne Oswald ins Spiel. Der SV Alberweiler war spielbestimmend, dennoch war der TSV immer wieder durch seine schnellen Konter über Tamara Holzberger und Sarah Marschall gefährlich. In Minute 15 zeigte Schiedsrichterin Svenja Neugebauer auf den Elfmeterpunkt. TSV Torfrau Marina Müller parierte den Elfmeter gekonnt.
Den zwischenzeitlichen Ausgleich hatte Ramona Schmid auf dem Fuß, doch ihr scharf getretener Freistoß landete an der Latte.
In der 29. Minute nutzte Leonie Schick einen Abstimmungsfehler eiskalt aus und vollendete zur 2:0 Führung. Kaum zwei Minuten war es wiederrum die starke Leonie Schick, die auf 3:0 erhöhte.
In der Halbzeitpause gab es einige ungewohnte Umstellungen im TSV Team. Aliya Cömert ersetzte Celine Schwarz in der Defensive und Marlene Friedel ergänzte in der Offensive. Der Heimelf übernahm nun das Spiel und erarbeite sich einige Torchancen. Immer wieder angetrieben von Liane Agbodemegbe und Tamara Holzberger wurden Chancen erarbeitet. Eine starke Sarah Marschall auf der Außenbahn sorgte für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Doch der verdiente Anschlußtreffer blieb dem TSV leider verwehrt.
So holte sich der SV Alberweiler verdient die Meisterschaft in der Regionenliga 6.

TSV Tettnang:
Marina Müller, Ann-Kathrin Müller, Ramona Schmid, Aliya Cömert, Celine Schwarz, Sara Caesar, Liane Agbodemegbe, Hannah Pfeifer, Selina Weishaupt, Fabienne Oswald, Sarah Marschall, Marlene Friedel, Jana Gut, Sara Biberger, Tamara Holzberger