Fussball [30.05.2022]

A-Juniorinnen werden Meister in der Kreisklasse 2021/22

SGM Bergatreute/Baindt - TSV Tettnang 1:2 (0:1)
A-Juniorinnen, Kreisstaffel 9er, 5. Spieltag
Samstag, 28.05.2022; 16:00 Uhr

Die Vorzeichen für das letzte Spiel der Saison konnten spannender nicht sein: Bergatreute/Baindt so wie Tettnang sind punktgleich mit exakt gleichem Torverhältnis. Der Sieger des Spiels holt sich die Meisterschaft in der  Kreisstaffel.
Aus diesem Grund wollte Tettnang direkt von Anfang an anlaufen und seine Spielklasse beweisen. Doch war man zunächst erstmal damit beschäftigt die Offensive der Spielgemeinschaft in Schach zu halten. Gefährliche Spielzüge konnten jedoch immer von der Tettnanger Defensive verteidigt werden. Es dauerte bis zur 43. Minute, als Amelie Veit geschickt in Szene gesetzt werden konnte und dann mit einem hohen Ball die hoch stehende Torspielerin überspielen konnte. Mit diesem Führungstreffer im Rücken ging man zwar etwas entspannter, aber keineswegs zufrieden in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit waren alle Spielerinnen gefordert, mehr um die Meisterschaft zu kämpfen. So kam man zwar besser ins Spiel, konnte sich aber keine nennenswerten Chancen erarbeiten. Viel mehr musste man weiterhin gegen motivierte Gegner dagegen halten. Diese scheiterten aber immer wieder an der hervorragenden Lisa Mägerle im Tor. Durch Schützenhilfe von Bergatreute konnte man noch glücklich auf 2:0 erhöhen. Kurz vor Schluss wurde es dann aber nochmals spannend, als Bergatreute/Baindt zum Anschlusstreffer traf. Die Tettnanger gaben ihre Führung jedoch nicht mehr her und brachten den Sieg über die Zeit.
So heißt der Meister der Kreisklasse der A-Juniorinnen TSV Tettnang!