Fussball [20.06.2023]

A-Junioren spielen nächsten Samstag um die Meisterschaft

Show Down in Kißlegg am Samstag 24.06. um 17:00 Uhr

Durch den Sieg über den FC Isny (s. Bericht unten) hat sich die A-Jugend vom TSV Tettnang an den Spitzenreiter die SG Kißlegg herangepirscht und hat nun selbst die Möglichkeit bei einem Sieg in Kißlegg die Meisterschaft zu erringen. Diese Ausgangsituation hat sich die Mannschaft um Kapitän Timo Arnold nun Stück für Stück erarbeitet, nachdem es lange nicht mehr so aus sah als könnte der TSV die SG Kißlegg noch von Platz 1 zu verdrängen. Nun hat die Mannschaft daß, was sie wollte, ein Finalspiel in Kißlegg.
Show Down in Kißlegg – alle in Rot nach Kißlegg lautet das Motto an dem kommenden Samstag. Die Mannschaft hofft auf tolle Unterstützung in Kißlegg.

TSV Tettnang – FC Isny 3:1 (1:0)
A-Junioren, Leistungsstaffel
Samstag, 19.06.2023; 17:00 Uhr

Im Spiel der Verfolger von Tabellenführer Kißlegg mussten beiden Mannschaften gewinnen, um sich die Chance auf die Meisterschaft zu wahren. Der FC Isny spielte am Mittwoch gegen die SG Kisslegg und holte einen Punkt, was wiederum dem TSV Tettnang nun die Möglichkeit auf ein Finalspiel (s.o.) eröffnete. Unter der guten Leistung von Schiedsrichter Kai Zimmermann entwickelte sich ein faires und spannendes Jugendspiel. Kompliment auch an den FC Isny mit ihrem Trainerteam für ein tolles und faires Auftreten rund um das Spiel. Der FC Isny übernahm auch sofort das Spielgeschehen, zeigte eine gute Spielanlage und beschäftigte den TSV in der Defensive. Tettnang hatte seine liebe Mühe mit den Gösten, kämpfte sich aber gut in die Partie. Die besseren Chancen hatte der TSV und machte dann in der 36. Min. durch Flo Riess das 1:0 zum richtigen Zeitpunkt vor der Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit drückte der FC Isny auf den Ausgleich konnte sich aber im 16er der Gastgeber nicht entscheidend durchsetzen. Wiederum in die Drangphase hinein schaltete Dennis Carpesio in der 64. Min. am schnellsten und hämmerte den Ball aus spitzem Winkel ins Tor. 10. Min. später sorgte der fleißige Elia Gut für die Entscheidung als er nach einem schönen Pass den Ball über den gegnerischen Torwart lupfte.
Tettnang wurde dann etwas nachlässig und Isny erzielte nur kurz darauf den Anschlusstreffer zum 3:1 was aber auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Ein hartes Stück Arbeit gegen einen guten Gegner. Aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung geht dieser Sieg dann letztlich auch in Ordnung.
Nun folgt das Finalspiel in Kisslegg, ein sicherlich sehr schweres Spiel, aber auf dieses Spiel haben die Mannen um Trainer Daniel Redl und Luca Marschall hingearbeitet.