Fussball [15.06.2022]

A-Junioren gewinnen gegen Tabellenführer

TSV Tettnang – FC Lindenberg 4:0 (1:0)
A-Junioren, Kreisstaffel 2, 6. Spieltag
Mittwoch, 01.06.2022, 19:30 Uhr

Die A-Junioren des TSV Tettnang traten zum Heimspiel der Runde gegen den Tabellenführer FC Lindenberg am Mittwoch den 01.06.2022 im Riedstadion an. Lindenberg war im Winter aus der Leistungsstaffel abgestiegen und bisher mit 4 Siegen in die Rückrunde gestartet. Die Tettnanger waren Tabellenzweiter, hatten 3 Siege auf dem Konto und ein Spiel weniger. Es war klar, dass der Sieger des Spiels beste Chancen hat, aufzusteigen obwohl noch 3 Spiele anstehen. Sofort zu Spielbeginn übernahm Tettnang die Initiative und bereits nach 2 Minuten hatten die Jungs die Chance auf die Führung, die der gegnerische Torspieler jedoch vereitelte. In der 7 Minute ging Tettnang nach feiner Einzelleistung durch Sven Arnold mit 1:0 in Führung.
Die Lindenberger ihrerseits versuchten nun das Spiel etwas zu ordnen und kamen Mitte der Halbzeit aber nur einmal durch einen abgefälschten Schuss gefährlich vor das von LLeyton Weishaupt gut gehütete Tor. Weitere sehenswerte Aktionen blieben aus und mit der Tettnanger 1:0 Führung wurden die Seiten gewechselt.
Die Vorgabe, schnell nach der Pause zu erhöhen wurde in der 49. Minute nach klugem Pass von Sven Arnold durch Flo Riess zum 2:0 umgesetzt. Die Tettnanger erarbeiteten sich weiter gute Chancen und ließen durch einen sensationellen 18m Schuss durch Timo Arnold ins Lattenkreuz in der 72. Minute das 3.0 folgen. Lindenberg hatte nichts mehr zu zusetzen und Elia Gut erhöhte in der 88. Minute noch auf 4:0.
Fazit: Die Jungs waren, voll da und konnten Ihr Potenzial annährend ausschöpfen. In der Abwehr wurde solide gearbeitet im Mittelfeld und Sturm, die Tore sehr überzeugend und schön herausgespielt. Das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können aber RUND UM EIN KLASSE SPIEL der Mannschaft! Nun stehen noch 3 Aufgaben an, um das ZIEL Aufstieg zu erreichen. Torschützen: Sven Arnold, Flo Riess, Timo Arnold, Elia Gut je 1 Tor.

Die Spiele wie folgt:
Am Donnerstag 23.06.22 spielt Tettenang in Deuchelried, Sportplatz Wolfaz 7, Spielbeginn 19:15; am Mittwoch 29.06.22 treten die Jungs zu Hause im Ried um 19 Uhr gegen Haisterkirch/Molpertshaus an. Den Abschluss der Runde bestreiten Tettnang und Achberg/Neuravensburg am Samstag 02.07.22 Spielbeginn 17 Uhr im Manzenbergstadion. Werden die ausstehenden Partien gewonnen, ist der Aufstieg perfekt und vielleicht fließt erneut Bier aus dem Kronenbrunnen. Es wäre ein würdiger Abschluss der ganzen Saison für den TSV.