Fussball [26.10.2015]

TSV Tettnang bekommt Bonuszahlung vom DFB

Im Zuge des B Juniorinnen Spiels überreichte wfv-Verbandsmitarbeiterin Diana Kienle den TSV-Verantwortlichen einen Scheck über 1.200,00 Euro.

Anlass hierfür war die ehemalige TSV-Spielerin Sonja Giraud, die verschiedene Einsätze in der U17 / U19

und auch U20 Nationalmannschaft zu verzeichnen hatte.

Da Sonja derzeit in den USA weilt, erfolgte die Scheckübergabe im Beisein ihrer Eltern und den Vertretern des FC Wangen, die ebenfalls eine Bonuszahlung erhielten.

Sonja Giraud wechselte 2009 vom FC Wangen zum TSV Tettnang. Ihr Trainer und Förderer beim TSV war Philipp Meißner. 2011 wechselte Sonja vom TSV Tettnang in das Bundesliga Team des SC Freiburg. Seit Juni 2014 spielt und studiert sie erfolgreich im Women Soccer Team der University of San Francisco Dons.

Info:

Solche Bonuszahlungen des DFB gibt es seit der Saison 2005/06 auch für Juniorinnen. Alle Spieler und Spielerinnen, die erstmalig in jungen Jahren für Deutschland auflaufen, werden zur Berechnung dieser Bonuszahlungen herangezogen. Grundlage für den Erhalt einer solchen Zahlung bilden die U16- bis U19-Länderspiele innerhalb einer Saison für den DFB. Honoriert wird die Arbeit der Vereine, die einen Spieler oder eine Spielerin mindestens zwei Jahre ausgebildet haben.