Fussball [26.10.2015]

3 wichtige Punkte in Ailingen

TSG Ailingen - TSV Tettnang 0:2 (0:1)
Kreisliga A, 12. Spieltag
Sonntag, 25.10.2015, 15:00 Uhr

Einen wichtigen Sieg konnte unsere 1. Mannschaft am Sonntag bei der TSG Ailingen erzielen. Eine am Anfang offene Partie bekam unsere Mannschaft immer besser in den Griff und schnürte Mitte der 1. Halbzeit die Heimelf in die eigene Hälfte ein. In dieser Phase gelang unserer Truppe auch der verdiente Führungstreffer. Thomas Zech half in dieser Partie aus und zeigte gleich mal wieder seine Klasse. Mit ein bisschen Glück setzte er sich durch und blieb gewohnt souverän vor dem Gästetor und erzielte somit in der 31. Minute den Führungstreffer. Bis zur Halbzeit blieb unsere Mannschaft spielbestimmend aber verpasste es einen weiteren Treffer nachzulegen.
Nach der Pause war es eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Elf konnte dann aber in der 63. Minute erneut jubeln. Jörg Dannecker erzielte das vorentscheidende 2:0. Ailingen blieb stets bemüht und  hatte in der 90. Minute noch einen Lattentreffer.
Unsere Mannschaft konnte sich mit diesem Sieg auf den 4. Tabellenplatz vorkämpfen und spielt nun am Sonntag daheim gegen den drittplatzierten VfB Friedrichshafen.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Lukas Maurer, Marvin Tabler, Simeon Witzemann, Patrick Dannecker (75. Emrah Yilmaz), Jörg Dannecker, Nils Maurer, Christian Rasch (67. Raphael Weiß), Thomas Zech (84. Robin Knöpfler), Tim Letsche, Massimiliano Ferraro

Tore:
0:1 Thomas Zech (31.), 0:2 Jörg Dannecker (63.)

Schiedsrichter:
Alfred Viebranz