Fussball [15.10.2015]

A-Junioren spielen Unentschieden gegen den Tabellenführer

TSV Tettnang - TSV Berg 2:2 (2:1)
Bezirksstaffel, Nachholspiel
Mittwoch, 14.10.2015, 19:00 Uhr

Der TSV Tettnang konnte an die Leistung vom Samstag in Oberzell anknüpfen und lieferte am Mittwochabend im Nachholspiel gegen den TSV Berg wieder ein starkes Spiel ab.
Von Beginn weg kam ein offen geführtes Spiel zustande in dem sich keine von beiden Mannschaften versteckte. Berg begann sehr Druckvoll doch der TSV Tettnang konnte diesem Anfangsdruck standhalten und aus einer gutstehenden Defensive agierten die Tettnanger immer mehr nach vorne und trugen mit zunehmender Dauer des Spiels gefährliche Angriffe vor. Einer dieser Angriffe führte nach schöner Vorarbeit in der 19. Minute zur 1:0 Führung durch Niklas Kienzle für den TSV Tettnang. Die Zuschauer sahen weiter ein von beiden Mannschaften offensiv geführtes Spiel in dem der heimische TSV Tettnang noch eins drauf setzte und wiederum durch Niklas Kienzle in der 30. Minute auf 2:0 erhöhte. Der TSV Berg zeigte sich keineswegs geschockt verkürzte  in der 40. Minute durch Lars Gossenberger auf 2:1. Mit diesem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Halbzeit.
Mit Beginn der 2.Halbzeit war der TSV Berg die Druckvollere Mannschaft und erzielte in der 62. Minute durch Alexander Wackler den 2:2 Ausgleich. Berg hatte weiter mehr Spielanteile konnte dies aber nicht in Tore umsetzen, so kam es am Mittwochabend zu einem Leistungsgerechten unentschieden zweier A-Jugendmannschaften die offensiven Jugendfußball den anwesenden Zuschauern boten.

TSV Tettnang:
Dennis Dreher, Tobias Merk, Alexander Strohmaier, Philipp Frey, Luca Marschall, Simon Hamma, David Kowalski, Niklas Kienzle, Andy Chau (80. Jan-Niklas Maurer), Brian Etzler, Oliver Sprenger

Tore:
1:0 Niklas Kienzle (19.), 2:0 Niklas Kienzle (30.), 2:1 Lars Gossenberger (40.), 2:2 Alexander Wackler (62.)

Schiedsrichter:
Jomo Zander