Fussball [05.10.2015]

2. Herrenmannschaft erobert Tabellenführung

TSV Tettnang II - VfL Brochenzell II 2:1 (1:0)
Kreisliga B, 8. Spieltag
Sonntag, 04.10.2015, 13:15 Uhr

Im Spitzenspiel Zweiter gegen Erster konnte sich unsere Mannschaft verdient mit 2:1 durchsetzten und eroberte somit die Tabellenführung.
Der VfL startete besser in die Partie und hatte durch einen Pfostenschuss, nach 7 Minuten, die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach diesem Wachrüttler kam unsere junge Mannschaft besser ins Spiel und riss das Zepter an sich. Einige sehr gute Chancen wurden noch vergeben, ehe Marian Zoll in der 35. Spielminute cool vor dem Gästekeeper blieb und die nun verdiente Führung erzielte. Außer einer Freistoß Möglichkeit kurz vor Pausenpfiff blieben die Gäste harmlos.
Nur 20 Sekunden nach Wiederanpfiff der Halbzeit stand es 2:0 für die Pinter-Elf. Einen toll herausgespielten Angriff schloss wiederum Marian Zoll erfolgreich ab. Jedoch musste man nur 3 Minuten später den Anschlusstreffer durch Pascal Fahr hinnehmen.
Nach dieser stürmischen Anfangsphase beruhigte sich das Geschehen wieder und unsere Mannschaft war wieder das bessere Team, jedoch konnte man die Vorentscheidung nicht erzielen. Brochenzell warf am Schluss nochmals alles nach Vorne und hatte auch in der 87. Minute die große Möglichkeit zum Ausgleichstreffer, der aber zum Glück nicht genutzt wurde.
So blieb es beim engen aber verdienten Sieg für unsere Mannschaft.

TSV Tettnang:
Jörg Fischer, Maximilian Zwisler, Michael Martin, Alexander Ulbrecht, Felix Kienzle, Kristijan Krajuna, Frederik Nußbaumer, Niklas Wensing (46. Yannick Wiest), Sana Ceesay (46. Christian Eberhardt), Marian Zoll (81. Nils Cataltepe), Johannes Vollmer

Tore:
1:0 Marian Zoll (36.), 2:0 Marian Zoll (46.), 2:1 Pascal Fahr (48.)

Schiedsrichter:
Kevin Nusser