Fussball [28.09.2015]

D-Junioren gewinnen in Friedrichshafen

VfB Friedrichshafen - TSV Tettnang 0:1 (0:1)
Bezirksstaffel, 2. Spieltag
Samstag, 26.09.2015, 14:15 Uhr

Im zweiten Spiel der Bezirksstaffel kam es zum Lokalkampf mit dem VfB Friedrichshafen. Das Spiel musste mit einer kleinen Verspätung starten, da kein Schiedsrichter zum Spiel eintraf. Nach kurzer Beratung stellte dann der Heimverein einen Schiedsrichter der das Spiel hervorragend leitete.
Tettnang kam sehr gut ins Spiel und erspielte sich in den Anfangsminuten einen Feldvorteil und kam zu einigen Torchancen. Nach ca. 10 Minuten erhielten wir einen 9 Meter zugesprochen, der leider nicht genutzt wurde. Die Mannschaft ließ sich aber nicht beirren und spielte weiter nach vorne und der gut leitende Schiedsrichter zeigte 5 Minuten später wieder auf den Punkt.
Franziska übernahm die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß  platziert zur Führung für den TSV.
Die zweite Halbzeit verflachte ein bisschen und Tettnang hatte noch die eine oder andere Möglichkeit die
Führung auszubauen. Letztendlich blieb es aber bei diesem Ergebnis und Tettnang entführte somit 3 wichtige Punkte aus Friedrichshafen.
Fazit: Die Mannschaft hat eine deutliche Reaktion gezeigt und hat mit viel Herz und Leidenschaft gekämpft. Die jüngeren Spieler müssen sich noch an das höhere Tempo und Zweikampfhärte in dieser Klasse gewöhnen.