Fussball [02.10.2015]

SC Blönried - TSV Tettnang II

Regionenliga 6, 4. Spieltag

Sonntag, 04.10.2015, 12:15 Uhr

Blickt man auf die gemeinsame Bezirksligasaison vor 2 Jahren zurück, erinnert man sich an zwei enge Spiele gegen Blönried. Blönried konnte sich in der vergangenen Saison mit 3 Punkten Vorsprung den Aufstieg sichern und steht in der Defensive stabil. Gefährliche Aktionen entstehen zumeist durch schnell vorgetragene Angriffe über die Außen.
Die Tettnangerinnen ihrerseits konnten in den vergangenen Spielen vor allem in der Offensive überzeugen. Blönried startete etwas unglücklich in die Saison, die Spiele wurden nur knapp verloren. Tettnangs Gegner wird demnach alles daran setzen, die ersten 3 Punkte einzufahren. Für Tettnang gilt es, den Aufwärtstrend fortzusetzen und vor allem die spielerische Stärken in die Waagschale zu werfen.

Man erwartet aber einen leidenschaftlich kämpfenden Gegner. Somit wird es die Aufgabe sein, auch körperlich dagegen zu halten, um die 3 Punkte mit ins Ried nehmen zu können.