Fussball [29.09.2015]

TSV Tettnang II - VfL Brochenzell II
Kreisliga B, 8. Spieltag
Sonntag, 04.10.2015, 13:15 Uhr

Am Sonntag um 13:15 Uhr kommt es auf dem Riedsportplatz zum absoluten Spitzenspiel in der Kreisliga B. Zweiter gegen Erster, beste Abwehr gegen besten Sturm, Tettnang gegen Brochenzell.
Der VfL steht mit 19 Punkten nach 7 Spieltagen ganz oben in der Tabelle, unsere Mannschaft weißt 18 Zähler auf Ihrem Konto auf.
Der VfL startete furios in die Runde, mit zum Teil sehr hohen Ergebnissen ließ man den Gegnern kaum eine Chance. Erst am 4. Spieltag musste das Brochenzeller Team ein Unentschieden gegen den letztjährigen Meister Eriskirch hinnehmen. Danach konnte der VfL aber wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und 3 weitere Siege einfahren.
Bei unserem Team lief es ähnlich. Nur musste sich die Pinter-Elf im Auswärtsspiel in Oberteuringen nach ganz schwachem Spiel geschlagen geben.
Nun kommt es also am Sonntag zum Spitzenspiel und man darf gespannt sein, ob dies auch zutrifft und wer an diesem Tag das bessere Ende für sich hat.

TSV Tettnang - VfL Brochenzell
Kreisliga A, 9. Spieltag
Sonntag, 04.10.2015, 15:00 Uhr

Danach treffen dann im nächsten Spitzenspiel die beiden ersten Mannschaften gegeneinander an. Hier spielt der Drittplatzierte Brochenzell (19 Punkte) gegen unsere Mannschaft, die mit 18 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz steht.
Brochenzell verlor am ersten Spieltag gegen Neukirch konnte seitdem aber 6 Siege und 1 Unentschieden verbuchen. Mit Claudio Hirscher (9), Maximilian Konrad (7) und Markus Milbradt (5) besitzt Brochenzell wie üblich über eine sehr gute Offensive und diese 3 Spieler erzielten 21 der 31 VfL Tore.
Unsere Mannschaft möchte Ihren tollen Lauf weiter ausbauen und den 6. Sieg in Folge einfahren. Es wird für unseren Trainer DJ Koch ein ganz besonderes Spiel, coachte er letztes Jahr noch die VfL-Kicker und auch für unsere Spieler Emrah Yilmaz, Nikolay Boyadzhiev und Thorsten Merk wird es ein sehr spezielles Spiel sein, trugen Sie letztes Jahr alle noch das VfL-Trikot.
Mit einem Sieg könnte unsere Mannschaft den VfL überholen und weiter am VfB Friedrichshafen und dem 2. Tabellenplatz dran bleiben.