Fussball [29.09.2015]

A-Junioren verlieren erstes Bezirksstaffel Spiel

SV Kressbronn - TSV Tettnang 2:0 (0:0)
Bezirksstaffel, 2. Spieltag
Samstag, 26.09.2015, 17:00 Uhr

Zum ersten Spiel  in der Bezirksliga trat der TSV Tettnang zum Derby beim SV Kressbronn an. Sehr konzentriert und taktisch gut spielend agierte die neuformierte A-Jugend des TSV Tettnang  von der ersten Minute an. Beide Mannschaften lieferten sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie, durch ein ordentliches Defensivverhalten ließ der TSV wenig Torchancen der Einheimischen zu, dabei hatte der TSV durch einen Eckstoß hier eine sehr gute Torchance.
In der zweiten Halbzeit setzten sich immer mehr die Offensivqualitäten des SV Kressbronn durch und Tettnang kam immer mehr in Bedrängnis, so war es ein individueller Fehler im Defensivverhalten der in der 65. Minute für die 1:0 Führung sorgte. Der SV Kressbronn blieb weiter spielbestimmend und erzielte in der 83. Minute den 2:0 Endstand. Aufgrund der 2. Halbzeit geht dieses Ergebnis für den SV Kressbronn in Ordnung. Der TSV Tettnang hielt in diesem Spiel 60 Minuten gut mit und kann auf dieser Leistung weiter aufbauen. Kommt es am kommenden Samstag nun zum ersten Heimspiel gegen Mitaufsteiger SGM Schlachters/Oberreitnau/Hergensweiler.

TSV Tettnang:
Dennis Dreher, Khalifa Khaled, Alexander Strohmaier, Oliver Sprenger, Tobias Merk, Luca Marschall, Simon Hamma, Jonas Jekel, Dennis Moll (22. Andy Chau), Niklas Kienzle, Kalas Erkut (37. Marvin Swoboda)

Tore:
1:0 Elias Wiesener (65.), 2:0 Tobias Eichhorn (83.)