Fussball [28.09.2015]

C-Mädels des TSV Tettnang gewinnen im Allgäu

SV Maierhöfen-Grünenbach - TSV Tettnang 0:5 (0:4)
Kreisstaffel 9er, 2. Spieltag
Samstag, 26.09.2015, 14:00 Uhr

In der 9er-Staffel der C-Juniorinnen gewannen die TSV-Mädels auch ihr zweites Saisonspiel beim SV Maierhöfen-Grünenbach ohne größere Schwierigkeiten. Trotz des Fehlens von 2 Leistungsträgerinnen und des ungewohnten Kunstrasens machten die Mädchen von Anfang an deutlich, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Obwohl die Gastgeberinnen die Räume eng machten, kamen die TSV-Mädels immer wieder zu Chancen, von denen Mareike Schmid und Sophie Hoffman zwei zur 2:0-Führung nach 20 Minuten nutzten. Auch in der Folgezeit spielte sich das Geschehen nahezu ausschließlich in der Hälfte der Allgäuerinnen und mit einem Doppelschlag von Mareike Schmid und Joy Stecher (nach schöner Vorarbeit von Lotta von Dewitz) kurz vor der Pause war das Spiel schon entschieden.

Nach der Pause verloren die TSV-Mädels nach einigen Wechsel und Umstellungen etwas den faden und die Gastgeberinnen kamen etwas mehr auf, ohne das von Tasnim Khaled gehütete Tor ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Gegen Ende legten die Tettnangerinnen wieder zu und Mareike Schmid sorgte mit ihrem dritten Tor für den 5:0-Endstand.

TSV Tettnang:
Tasnim Khaled, Cathrin Geßler, Jana Gut, Ramona Blank, Sophia Gutbrod, Mareike Schmid, Joy Stecher, Mira Müller, Sophie Hoffmann, Amelie Gutbrod, Lotta von Dewitz, Annika Ebert

Tore:
Mareike Schmid (3), Sophie Hoffmann, Joy Stecher