Fussball [21.09.2015]

C-Mädels starten mit Kantersieg

TSV Tettnang – SC Haslach 15:1 (8:0)
Kreisstaffel 9er, 1. Spieltag
Samstag, 19.09.2015, 14:00 Uhr

In der 9er-Staffel der C-Juniorinnen gewannen die neuformierten TSV-Mädels ihr Auftaktspiel gegen den SC Haslach mit sage und schreibe 15:1. Von Beginn an gingen die Mädchen entschlossen in die Zweikämpfe und setzten ihre Gegnerinnen pausenlos unter Druck. So war das Spiel bald entschieden und schon zur Halbzeit stand es 8:0. In der Folge ließen es die Tettnanger Mädels etwas schleifen und es schlichen sich doch einige Ungenauigkeiten und Konzentrationsmängel ein. Erst Mitte der zweiten Halbzeit gingen die Mädchen dann wieder entschlossener zu Werke und trafen in regelmäßigen Abständen zum 15:1-Endstand. 

Die Gegnerinnen aus Haslach waren an diesem Nachmittag sicher kein Maßstab für die sehr junge Tettnanger Mannschaft. Dennoch zeigten die technisch ohnehin beschlagenen Mädchen im ersten Spiel der Saison mit neuem Spielsystem bereits eine Vielzahl vielversprechender Kombinationen. 

TSV Tettnang:
Tasnim Khaled, Cathrin Geßler, Jana Gut, Ramona Blank, Sophia Schäfer, Mareike Schmid, Joy Stecher, Mira Müller, Sophie Hoffmann, Marita Zodel, Lotta von Dewitz, Annika Ebert.


Tore:
Sophie Hoffmann (4), Mareike Schmid (4), Sophia Schäfer (4), Marita Zodel (2), Joy Stecher