Fussball [16.09.2015]

Auftaktsieg in der Oberliga

SV Alberweiler - TSV Tettnang 0:1 (0:1)
Oberliga, 1. Spieltag
Sonntag, 13.09.2015, 11:00 Uhr

Am vergangenen Sonntag starteten die Frauen des TSV Tettnang in die Saison 2015/2016. Mit einem hart erkämpften Sieg über den SV Alberweiler holten die  Monfortstädterinnen ihre ersten 3 Punkte im zweiten Oberligajahr. Mit einem knappen Sieg von 1:0 setzten sie sich gegen den Neuaufsteiger aus dem Landkreis Biberach erfolgreich durch. Im ersten Auswärtsspiel war es Janina Friese, die mit einem Fernschuss aus zwanzig Meter den entscheidenden Treffer in der 30 Minute erzielen konnte. Mit einem Schuss direkt unter die Latte ließ Sie der gegnerischen Torspielerin keine Chance und schoss die TSV Frauen in Führung. Ohne Konzept versuchte das Team aus Alberweiler mit weiten Bällen in die Spitze die Abwehrreihen zu bezwingen, jedoch erfolglos. Mit einer gut positionierten Abwehr und einer kämpferischen Meisterleistung der gesamten Mannschaft zeigten die Tettnangerinnen, dass sie gewillt sind und alles daransetzten die heiß ersehnte Runde anders zu gestalten wie im Vorjahr. Treten das Team um Alexander Haag auch im bevorstehenden Spiel gegen Polizei-SV Freiburg als geschlossene Einheit auf den Platz, wird es der Gegner am folgenden Spieltag alles andere als leicht haben. Im Duell gegen einen weiteren Neuling der Liga heißt es 3 weitere Punkte zu holen um den Saisonstart perfekt zu machen.

TSV Tettnang:
Alisha Jahn, Lisa Fetscher, Nathalie Hirscher (63. Meike Dressler), Annika Witzigmann, Ann-Kathrin Denk, Lena Bucher, Janina Rosa Friese, Mona Blank, Selina Weishaupt (83. Gina Rizzolo), Antonia Ruess (73. Alessa Gerster), Alberina Syla

Tore:
0:1 Janina Friese (30.)