Fussball [15.09.2015]

2. Frauenmannschaft mit gelungenem Saisonauftakt

TSV Tettnang II – SV Alberweiler II 4:0 (4:0)
Regionenliga 6, 1. Spieltag
Sonntag, 13.09.2015, 11:00 Uhr

Die Tettnangerinnen begannen furios und hatten bereits in der 1. Spielminute die Führung auf dem Fuß. Karin Rasch-Boos scheiterte jedoch an der Torspielerin der Gäste. Bereits eine Minute später fiel das 1:0 für die Gastgeberinnen. Cara Schneider schickte Karin Rasch-Boos mit einem schönen Zuspiel in Richtung gegnerisches Tor, die Tettnanger Sturmführerin scheiterte aber erneut an der Torfrau. Den Abpraller verwertete Alice Nuernbergk mit einem schönen Heber aus 20 Metern.
Tettnang hielt den Druck und das Tempo hoch, Alberweiler konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien.
Schnelle Ballgewinne, sicheres Kombinationspiel und gefährliche Aktionen in die Spitze kennzeichneten das Spiel der Gastgeberinnen in den nächsten 25 Minuten.
Bereits in der 5. Minute erhöhte wiederum Alice Nuernbergk auf 2:0. Einen Traumpass von Denise Hoch schob die agile Stürmerin sicher aus 16 Metern ins kurze Eck. Tettnang blieb weiter gefährlich und erspielte sich ein deutliches Übergewicht.
Ein sehenswerter Spielzug brachte in der 14. Minute das 3:0. Celine Rizzato setzte sich druckvoll über die rechte Seite durch. Ihre Flanke verlängerte Doro Haib auf Karin Rasch-Boos, die den Ball gekonnt ins lange Eck verwandelte.
Wiederum schön herausgespielt war das 4:0 in der 19. Minute. Diese Mal kam das herrliche Zuspiel in die Spitze von Karin Rasch-Boos und Alice Nuernbergk umspielte die gegnerische Torspielerin und krönte ihre Leistung mit ihrem 3. Tor. Die Tettnangerinnen mussten gegen Ende der 1. Halbzeit dem hohen Tempo Tribut zollen und agierten nicht mehr so zielstrebig. Nach einer vor allem in den ersten 30 Minuten sehenswerten Leistung ging es mit einem hochverdienten 4:0 in die Halbzeitpause.
Die 2. Hälfte brachte deutlich weniger Höhepunkte. Tettnang schaltete angesichts der Führung einen Gang zurück und verwaltete das Ergebnis. In der Folge kam Alberweiler deutlich besser ins Spiel, der Ball lief gut in den eigenen Reihen. Es gelang den Gästen aber zu selten, Marina Müller im Tor der Tettnangerinnen vor Probleme zu stellen. So standen am Ende des Spiels ein Pfostenschuss und einige Fernschüsse für Alberweiler zu Buche. Tettnang versuchte es zumeist mit Fernschüssen, die aber auch nichts Zählbares einbrachten.
Am Ende bleib es beim verdienten 4:0 Sieg, womit die Tettnangerinnen nach dem ersten Spieltag die Tabellenführung einnehmen.

TSV Tettnang II:
M. Müller, C. Schneider, S. Schneider, M. Zöllner, D. Hoch, N. Frank (70. S. Nadlinger), D. Haib (75. J. Musch), C. Geiger, C. Rizzato, A. Nürnbergk, K. Rasch-Boos (77. N. Müller)

Tore:
1:0 A. Nuernbergk (2.), 2:0 A. Nuernbergk (5.), 3:0 K. Rasch-Boos (14.), 4:0 A. Nuernbergk (19.)

Schiedsrichter:
Klaus Bösch