Fussball [14.09.2015]

1. Herrenmannschaft feiert 4. Sieg in Folge

TSV Neukirch - TSV Tettnang 1:2 (1:1)
Kreisliga A2, 7. Spieltag
Samstag, 12.09.2015, 17:00 Uhr

Die Serie hält, in Neukirch feiert unsere 1. Mannschaft den 4. Sieg in Folge. Mit diesem Erfolg klettert unsere Truppe auf den 4. Tabellenplatz.
Die Partie hatte es aber in Sich und unsere Mannschaft musste Ihr ganzes Können und Glück aufbringen um den nächsten 3er zu feiern.
Von Beginn weg spielten beide Mannschaften nach vorne und vernachlässigten hin und wieder die Defensivaufgaben. Eine davon nutzte der TSV Neukirch in der 20. Minute zum 1:0 aus. Manuel Sauter überlupfte den herauseilenden Thorsten Merk, nach dem er schön freigespielt worden war.
Doch unsere Mannschaft hatte nur 9. Minuten später mit dem 1:1 die passende Antwort. Patrick Dannecker legt perfekt zu Marvin Tabler raus und dieser ließ sich diese Chance nicht nehmen.
Es hätten auf beide Seiten noch weitere Treffer vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Hüseyin Demirdal fallen können, aber Thorsten Merk und TSVN-Torwart Michael Stehle hielten Ihren Kasten vor weiteren Gegentreffern sauber.
Nach dem Seitenwechsel kam Neukirch stärker auf und hatte gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, aber unsere Mannschaft hielt dagegen und mit Kampf und etwas Glück blieb es beim 1:1.
Nach gut einer Stunde wurde unser Team wieder besser und übernahm nun das Kommando. Und in dieser Phase fiel dann auch der Siegtreffer durch Nikolay Boyadzhiev. Kapitän Jörg Dannecker fasste sich in der 72. Minute ca. 20 Meter vor dem Neukircher Tor ein Herz, seinen harten Schuss konnte Michael Stehle nur nach vorne Abwehren, genau auf den Kopf von Nikolay Boyadzhiev, der keine Mühe hatte den Ball ins Tor, zum viel umjubelten Führungstreffer zu köpfen.
Neukirch rannte nun an und kam zu sehr guten Chancen, den Ausgleich zu erzielen, jedoch war an diesem Tag das Glück auf unserer Seite. Mit sehr viel Aufwand und einer tollen Mannschaftsleistung konnte der knappe Vorsprung über die Zeit gebracht werden und die 3 Punkte bejubelt werden.
Unsere Mannschaft hat am kommenden Wochenende spielfrei und spielt erst am 27.09. beim FC Friedrichshafen wieder.

TSV Tettnang:
Thorsten Merk, Sandro Schwarzenbacher, Marvin Tabler, Emrah Yilmaz, Robin Knöpfler (60. Simeon Witzemann), Patrick Dannecker (85. Elvis Berisaj), Jörg Dannecker, Nikolay Boyadzhiev (75. Nils Maurer), Fabian Buchmaier (29. Raphael Weiß), Tim Letsche, Massimiliano Ferraro

Tore:
1:0 Manuel Sauter (20.), 1:1 Marvin Tabler (29.), 1:2 Nikolay Boyadzhiev (72.)

Schiedsrichter:
Hüseyin Demirdal