Fussball [08.09.2015]

2. Frauenmannschaft erreicht 3. Pokalrunde

SV Deuchelried II - TSV Tettnang II 0:7 (0:6)
Bezirkspokal, 2. Runde
Sonntag, 06.09.2015, 10:30 Uhr

Die Tettnangerinnen begannen zielstrebig und schnürten die Gastgeberinnen vom Beginn an in der Hälfte ein. Folgerichtig fiel bereits in der 5. Minute der 0:1 Führungstreffer für Tettnang durch Alberina Syla durch einen Flachschuss ins lange Eck. Bereits in der 11. Minute erhöhte Tettnang auf 0:2. Wiederum Alberina Syla drückte den Ball aus dem Gewühl ins Tor. In der 13. Minute machte Alberina Syla den Hattrick perfekt, sie verwertete ein schönes Zuspiel von Sabrina Nadlinger sicher. Trotz der Führung ließ Tettnang nicht nach und erspielte sich eine Fülle von Torchancen, die allerdings etwas zu leichtfertig vergeben wurden. Deuchelried konnte sich kaum befreien, meist wurde der Ball schnell wieder verloren und Nadine Müller im Tettnanger Tor verbrachte einen ruhigen Vormittag. Sabrina Nadlinger erzielte in der 35. Minute das längst fällige 0:4 mit einem Weitschuss aus 25 Metern nach Zuspiel von Alberina Syla. Melissa Berge erhöhte in der 37. Minute mit ihrem ersten Pflichtspieltor für Tettnang durch einen Schuß ins kurze Eck auf 0:5. Den verdienten 0:6 Halbzeitstand erzielte wiederum Alberina Syla nach einer Flanke von Cara Schneider. Tettnang beherrschte Ball und Gegner und hätte deutlich höher führen müssen. Deuchelried fand trotz guter Einzelspielerinnen nie ins Spiel.
Das sollte sich mit Beginn der 2. Hälfte ändern. Deuchelried zeigte verbessertes Kombinationsspiel und hatte mehr Ballbesitz. Torgefahr konnte trotzdem nicht wirklich ausgestrahlt werden. Tettnang schaltete angesichts der Führung einen Gang zurück. So dauerte es bis zur 90. Minute als Meike Dressler nach einer feinen Einzelleistung über die rechte Seite den 0:7 Endstand herstellte.
Tettnangs Sieg war nie in Gefahr, zu deutlich war die Überlegenheit vor allem in der 1. Hälfte.

TSV Tettnang:
N. Müller, M. Dressler, S. Schneider, K. Schäfer, D. Hoch, L. Fetscher, S. Nadlinger, C. Schneider, N. Reichardt, A. Syla (46. C. Dannemann), M. Berge (65. J. Musch)

Tore:
0:1 A. Syla (5.), 0:2 A. Syla (11.), 0:3 A. Syla (13.), 0:4 S. Nadlinger (35.), 0:5 M. Berge (37.), 0:6 A. Syla (41.), 0:7 M. Dressler (90.)

Schiedsrichter:
Erdogan Basar