Fussball [27.08.2015]

1. Herrenmannschaft zeigt endlich wahres Gesicht

TSV Tettnang - TSV Schlachters 5:2 (1:0)
Kreisliga A2, 4. Spieltag
Sonntag, 30.08.2015, 15:00 Uhr

Mit 5:2 wurde am Sonntagmittag, bei Temperaturen um die 35°C, der TSV Schlachters besiegt. Nicht nur die verdienten 3 Punkte waren wichtig, auch das unsere Mannschaft endlich mal Ihr wahres Gesicht in einem Meisterschaftsspiel zeigte.
In der 1. Halbzeit wurde man durch einen wunderschön herausgespielten Angriff für die gute Leistung belohnt. Oldie Christian Rasch flankte mustergültig auf Patrick Dannecker, der den Ball toll mitnahm und danach dem Torhüter von Schlachters keine Chance ließ. Mit diesem Ergebnis gingen auch beide Teams in die Halbzeit.
Nach Anpfiff der zweiten Hälfte hätte unsere Mannschaft schon früh für klare Verhältnisse sorgen müssen, doch der zweite Treffer wollte noch nicht fallen. Immer wieder wurden sehr gute Chancen leichtfertig vergeben.
Erst als Raphael Weiß in der 57. Minute zum 2:0 traf, brach der Bann. Bis zur 67. Minute kamen weitere 3 Treffer durch Patrick Dannecker und Tim Letsche hinzu.
Unsere Mannschaft hatte alles im Griff, bekam aber kurz vor Schluss, durch Unachtsamkeit noch 2 Gegentreffer.
Am Sonntag erwartet unsere Mannschaft um 15:00 Uhr im Ried den TSV Berg III.

TSV Tettnang:
Thorsten Merk, Emrah Yilmaz, Simeon Witzemann (60. Elvis Berisaj), Raphael Weiß (73. Alexander Ulbrecht), Patrick Dannecker (70. Robin Knöpfler), Jörg Dannecker, Christian Rasch (46. Sandro Schwarzenbacher), Nikolay Boyadzhiev, Fabian Buchmaier, Tim Letsche, Massimiliano Ferraro

Tore:
1:0 Patrick Dannecker (17.), 2:0 Raphael Weiß (57.), 3:0 Patrick Dannecker (63.), 4:0 Patrick Dannecker (65.), 5:0 Tim Letsche (67.), 5:1 Sandro Schiller (85.), 5:2 Jonas Hermann (91.)

Schiedsrichterin:
Svenja Neugebauer