Fussball [02.09.2015]

1. Frauenmannschaft erreicht nächste Runde im Verbandspokal

SV Jungingen - TSV Tettnang 4:5 (0:0)
Verbandspokal, 1. Runde
Sonntag, 30.08.2015, 11:00 Uhr

Am vergangenen Wochenende starteten die Frauen des TSV Tettnang offiziell in die Saison 2015/2016. Im ersten Pflichtspiel setzten sich das Team um Alexander Haag beim SV Jungingen mit einem 5:4 nach Verlängerung und Elfmeter durch und ziehen in die nächste Runde des Pokals.

In einer intensiven Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld waren es die Monfortstädterinnen, die in der 55 Minute durch Antonia Ruess den Führungstreffer erzwingen konnten. Das Derby gegen die Frauen aus dem Landkreis Ulm wurde durch eine hohe Quote an Fouls und stritiken Entscheidungen des Schiedsrichters geprägt. Trotz einer kämpferischen Meisterleistung konnten die TSV Frauen einen Gegentreffer 5 Minuten vor regulärem Spielende nicht verhindern. Auch in der Verlängerung blieben beide Teams erfolglos und die Entscheidung über das Weiterziehen im Pokal musste im Elfmeterschießen ausgetragen werden. Mit 4 Treffer aus 6 Schüssen und drei gehaltenen Elfmeter durch Torfrau Marina Müller konnten die Frauenmannschaft aus dem Bodenseekreis, die mit nur 12 Spielerinnen angereist war, erfolgreich nach Hause fahren und stehen am kommenden Sonntag im nächsten Duell um den Pokal dem FV Bellenberg auswärts gegenüber.

TSV Tettnang:
Marina Müller, Nicole Frank, Nathalie Hirscher, Annika Witzigmann, Ann-Kathrin Denk, Janina Friese, Mona Blank, Alessa Gerster, Nicole Reichardt (46. Alberina Syla), Antonia Ruess, Lena Bucher,

Tore:
0:1 Antonia Ruess (55.), 1:1 Jennifer Häberle (84.)