Fussball [20.08.2015]

Verdiente Niederlage gegen Meckenbeuren

TSV Tettnang - TSV Meckenbeuren 0:4 (0:0)
Kreisliga A, 2. Spieltag
19.08.2015, 18:30 Uhr

Einen verdienten Sieg fuhren die Gäste aus Meckenbeuren am gestrigen Mittwoch ein.
Schon vor der Partie war klar, dass man auf Nils Maurer, Nikolay Boyadzhiev (beide Urlaub) und Fabian Wanner (verhindert) verzichten musste und auch kurz vor der Partie sagten mit Bastian Stengel (Kreuzprobleme) und Christian Rasch (Oberschenkelprobleme) zwei weitere wichtige Spieler für die Partie ab.
Jedoch ging die Partie für unsere Jungs gut los und durch einen Weitschuss, den "Meckas" Schlussmann sehr gut parierte, kam man zur ersten Chance.
Mit fortlaufender Zeit kam aber nun auch "Mecka" ins Spiel und war nun dem Führungstreffer sehr nahe. Mehrere sehr gute Chancen wurden entweder leichtfertig vergeben oder aber Daniel Geibel konnte sich mit tollen Paraden auszeichnen und die 0 festhalten.
In der 35. Spielminute musste Simeon Witzemann, nach wiederholtem Foulspiel, mit Gelb/Rot vom Platz. Nur kurze Zeit darauf hatten unsere Jungs dann die beste Chance in der 1. Halbzeit. Robin Knöpfler wurde frei gespielt und sein Schuss landete anstatt im Tor, nur am Pfosten.
So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause machte "Mecka" weiter Druck, unsere Mannschaft stand tief und wollte durch Kontor den Führungstreffer erzielen.
Einen Abspielfehler in unserer Defensive nutzte Markus Büchelmeier zur Führung. Sein Sonntagsschuss aus Halblinker Position flog über Daniel Geibel ins Tor. Die Führung war hochverdient für "Mecka", jedoch war die Entstehung dieses Treffers sehr ärgerlich.
Die nächste halbe Stunde bot sich das gleiche Bild, "Mecka" war Spielbestimmend und hatte gute Chancen die Führung weiter auszubauen, unser Team versuchte nichts zuzulassen und hoffte auf den einen Angriff zum Ausgleich. Dieser fiel dann auch ca. 15 Minuten vor Schlusspfiff. Patrick Dannecker drosch den Ball aus ca. 20 Meter ins Tor, Schiedsrichter Fabian Baiz gab diesen Treffer jedoch nicht, da er zuvor ein Foulspiel gesehen hatte.
Die Kräfte bei unseren Jungs schwanden immer mehr und so kam es wie es kommen musste, in den letzten 10 Minuten der Partie erzielte der TSV Meckenbeuren noch 3 weitere Treffer zum 4:0 Endstand. Ärgerlich zur Niederlage ist auch noch die rote Karte für Marvin Tabler, die der Schiedsrichter nicht wirklich hätte zeigen müssen. Er bekam diese nach Foul im Strafraum, gelb und Strafstoß hätte hier auch gereicht.
An diesem Tag war der TSV Meckenbeuren zu stark für unsere Mannschaft, die am Sonntag bereits mit dem SV Oberteuringen den nächsten harten Brocken erwartet.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Sandro Schwarzenbacher, Marvin Tabler, Emrah Yilmaz, Simeon Witzemann, Raphael Weiß, Robin Knöpfler, Jörg Dannecker (70. Alex Ulbrecht), Elvis Berisaj (37. Fabian Buchmaier), Tim Letsche, Massimiliano Ferraro (78. Patrick Dannecker)

Tore:
0:1 Markus Büchelmeier (53.), 0:2 Nikolas Bochno (81.), 0:3 Manuel Müller (FE/87.), 0:4 Manuel Müller (90.)

Besondere Vorkomnisse:
Gelb/Rote Karte für Simeon Witzemann (35.), Rote Karte für Marvin Tabler (86.)

Schiedsrichter:
Fabian Baiz