Fussball [19.08.2015]

2. Herrenmannschaft mit zweitem Sieg

TSV Tettnang II - TSV Meckenbeuren II 2:0 (2:0)
Kreisliga B, 2. Spieltag
Dienstag, 18.08.2015, 18:30 Uhr

Im zweiten Saisonspiel fuhren unsere Jungs den zweiten hochverdienten 2:0 Sieg ein.
Der Anfang der Partie war ausgeglichen, auf beiden Seiten gab es Chancen zur Führung.
Mitte der 1. Halbzeit kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und war nun das bessere Team. In dieser Phase fiel dann auch der Führungstreffer. Florian Rosczyk erkämpfte sich den Ball, um kurvte 2 Gegenspieler und spielte den Ball in den freien Raum zu Patrick Dannecker, dieser lief aufs Gegnerische Tor zu und spielte im richtigen Moment auf den alleine vor dem Tor stehenden Nils Cataltepe, der kein Problem damit hatte, den Ball zur 1:0 Führung über die Linie zu schieben.
Unsere Mannschaft spielte weiter nach vorne und kam zu weiteren guten Chancen. Und in der 38. Minute war es soweit, Nils Cataltepe setzte sich energisch durch und sein abgefälschter Schuss landete zum viel umjubelten 2:0. Dies war zeitgleich auch der Pausenstand.
In Hälfte 2 versuchte "Mecka" nochmals alles und hielt das Tempo und den Druck hoch, jedoch entstanden in dieser Phase keine großen Chancen für die Gäste raus.
Unsere Mannschaft fing sich dann wieder und hätte dann das Spiel entscheiden müssen. 5 Großchancen blieben ungenutzt, aber da vom TSV Meckenbeuren nichts mehr kam, gewann unsere Mannschaft das Spiel verdient mit 2:0.

Der TSV Tettnang wünscht dem verletzten Spieler aus Mecka eine schnelle Genesung und gute Besserung.

TSV Tettnang:
Jörg Fischer, Fabian Buchmaier, Michael Martin, Max Zwisler (58. Johannes Vollmer), Florian Rosczyk (70. Marius Kaiser), Peter Nistl, Frederik Nußbaumer (79. Thomas Schwegler), Niklas Wensing, Nikolas Schwindel, Nils Caltatepe (46. Thorsten Fischer), Patrick Dannecker

Tore:
1:0 Nils Caltatepe (26.), 2:0 Nils Caltatepe (38.)

Schiedsrichter:
Ismet Bardakci