Fussball [17.08.2015]

1. Herrenmannschaft startet mit Sieg

SGM Fischbach/Schnetzenhausen - TSV Tettnang 1:2 (1:0)
Kreisliga A, 1. Spieltag
Samstag, 15.08.2015, 17:00 Uhr

Eine zerfahrene Partie konnte am Schluss unsere Mannschaft für sich entscheiden.
Am Anfang war unsere Mannschaft spielbestimmend und hätte einen Strafstoß, nach Foul an Jörg Dannecker, zugesprochen bekommen müssen. Doch der Pfiff blieb aus und allmählich wurde die SGM offensiver und kam zu guten Torchancen. In der 12. Minute nutzte Frank Cottance einen Fehler in unserer Hintermannschaft aus und brachte Fischbach/Schnetzenhausen in Führung. Das Spiel auf beiden Seiten war sehr zerfahren, wobei die SGM noch den besseren Eindruck hinterließ und die Führung zur Pause verdient war.
In Halbzeit 2 das gleiche Bild, die SGM hatte mehr vom Spiel, unsere Jungs hielten nun aber besser dagegen und kamen mit der Zeit zu Torchancen. Erst scheiterte Nils Maurer mit seinem Schuss noch an der Latte, in der 72. Minute fiel dann jedoch der Ausgleichstreffer. Einen Freistoß von Emrah Yilmaz konnte der Gästetorwart zwar noch an die Latte lenken, von dort ging der Ball aber anscheinend hinter die Linie zum 1:1. Ab diesem Zeitpunkt war unsere Mannschaft nun das bessere Team und konnte 7. Minuten später den zweiten Treffer bejubeln. Einen tollen Pass in die Schnittstelle von unserem Spielführer Jörg Dannecker auf Rapahel Weiß, ließ diesen alleine auf den Gästetorwart zulaufen und dieser vollendete sicher zum 1:2. So blieb es auch bis zum Schlusspfiff.
Am Mittwoch empfängt unsere 1. Mannschaft den Tabellenführer aus Meckenbeuren.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Sandro Schwarzenbacher, Emrah Yilmaz, Simeon Witzemann, Raphael Weiß (88. Marvin Tabler), Robin Knöpfler (46.Nils Mauerer), Jörg Dannecker, Christian Rasch (22. Alex Ulbrecht), Elvis Berisaj (76. Patrick Dannecker), Tim Letsche, Massimiliano Ferraro

Tore:
1:0 Frank Cottance (12.), 1:1 Emrah Yilmaz (72.), 1:2 Raphael Weiß (79.)

Schiedsrichter:
Christoph Nuernbergk