Fussball [12.08.2015]

Saisonauftakt am Samstag, Sieg im letzten Vorbereitungsspiel

Nach einem Hoch kommt wieder ein Tief, so ungefähr könnte man die letzten beiden Leistungen unserer 1. Mannschaft gegen den Badischen Verbandsligisten der Spielvereinigung Frickingen/Altheim/Lippertsreute (4:4) und gegen das Kreisliga B Team aus Langenargen (4:2) beschreiben. 

Unsere Mannschaft zeigte sich in der letzten Vorbereitungswoche noch zu inkonstant, aber im Großen und Ganzen verlief die Vorbereitung doch sehr positiv. Trotz einiger Verletzten und Urlaubsabwesenden, war der Trainingsbesuch immer sehr hoch und Neu-Trainer Dieter „DJ“ Koch konnte die Mannschaft im taktischen und läuferischen Bereich fit machen. 

Die Neuzugänge, sei es die Auswärtigen oder die eigenen Nachwuchskräfte, tun der Mannschaft richtig gut, zum einen herrscht eine tolle Stimmung im Team und zum anderen muss jeder Vollgas geben, um sich einen Stammplatz zu erkämpfen.

Am Samstag treten unsere beiden Mannschaften nun zum Rundenbeginn bei der Spielgemeinschaft Fischbach/Schnetzenhausen an. Und hier werden beide Teams gleich richtig gefordert. Gespielt wird auf dem Sportplatz in Fischbach, die 2. Mannschaften beginnen um 15:00 Uhr und die 1. Mannschaften messen sich dann um 17:00 Uhr.