Fussball [04.08.2015]

E1 Fußballer im Rückblick

Nach dem gewonnen Turnier im Deggenhausertal am 27.06.15 standen noch Turniere in Haslach, Meckenbeuren, Ailingen und Salem an. Bei enorm heißen Temperaturen spielten die Jungs am 04.07.nachmittags in Haslach. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. Die Tettnanger gewannen all Ihre Spiele und somit auch das Turnier mit 16:0 Toren und 18:0 Punkten.
Tore für Tettnang: Dennis Carpesio (5), Timo Arnold (4), Flo Riess (3), Sven Arnold (2), Dian Metushi und Theo Burtscher je (1). 

Beim Turnier in Meckenbeuren wurde auch nach dem Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Im Auftaktmatch gegen Saulgau gab es einen 2:0 Erfolg, mit weiteren Siegen über Meckenbeuren und Tettnang 2 hatte man auch hier den Turniersieg vor Augen, allerdings schlich sich Überheblichkeit vor allem im Spiel gegen Tettnang 3, Ergebnis 0:0 ein. Die Quittung erhielten die Jungs dann durch die 0:1 Niederlage gegen den späteren Sieger Viernheim. Fazit: kein Spiel ist vor dem Anpfiff bereits gewonnen! Mit dieser Erfahrung belegten die Jungs Platz 2.
Tore für Tettnang: Mergim Veliu (5), Timo Arnold, Flo Riess, Dian Metushi (2), Nino Rizzato (1). 

Am nächsten Tag, Sonntag den 12.07.15 ging es zur TSG Ailingen. Hier spielten die Jungs in zwei 6er Gruppen um den Einzug ins Halbfinale und Finale. Tettnangs Gegner waren der FV Ravensburg, der FV Bad Saulgau, die TSG Ailingen, Bubamara Sarajevo und der FC Radolfzell. Die Mannschaft wurde wegen fehlender und verletzter Spieler durch Lukas Weissinger und Jascha Frei verstärkt. Im ersten Spiel (auf ungeliebten Kunstrasen) setzte es sogleich eine 0:2 Niederlage gegen die TSG Ailingen. Im zweiten Spiel zeigten die Tettnanger eine klasse Leistung und gewannen durch tolles Spiel 4:0 gegen Radolfzell (späterer Zweitplatzierter), im dritten Spiel verlor die Jungs trotz toller Abwehrleistung gegen den FV Ravensburg (späterer Turniersieger) mit 0:2.  Im vierten Spiel siegten die Tettnanger gegen Saulgau mit 2:1. Um noch das Halbfinale zu erreichen musste das letzte Spiel gewonnen werden. Hier siegten die Tettnanger durch ein Last Minute Tor von Sven Arnold mit 1:0 gegen Sarajevo. Da Ravensburg als Gruppensieger schon feststand, ließen es diese gegen Radolfzell ruhig angehen und verloren mit 0:2. Somit war Tettnang nur Gruppendritter und spielte um Platz 5. Gegner war in diesem Spiel der TSB Ravensburg. Die Luft bei den Jungs war raus und das Spiel wurde mit 0:2 abgegeben. Platzierung wie folgt: 1. FV Ravensburg, 2. FC Radolfzell, 3. VfB Friedrichshafen, 4. SC Pfullendorf, 5.  TSB Ravensburg, 6. TSV Tettnang, 7. TSG Ailingen, 8. SV Horgenzell, 9. Sarajevo, 10. Fischbach, 11. Saulgau, 12. Neu Ulm
Tore für Tettnang: Timo Arnold (4), Jascha Frei, Enes Dogan und Sven Arnold je 1 Tor. 

Im letzten Turnier in Salem mussten die Tettnanger ersatzgeschwächt (4 Spieler waren beim Löwencup im Landesfinale im Einsatz) antreten. Trotzdem wurde das Halbfinale erreicht, wo man im Elfmeterschießen gegen Pfullendorf unterlag. Im folgenden Spiel um Platz 3 ereilte die Tettnanger dasselbe Schicksal,  auch hier verlor man nach Elfmeterschießen sodass letztendlich ein 4. Platz heraussprang.
Tore für Tettnang: Lennard Dollmann (4), Dennis Carpesio, Flo Riess, Enes Dogan und Dian Metushi je 3 Tore, Nino Rizzato (2) und Edson Vinhas ein Tor. 

Abschließend resümiert bedeutet das bei 6 Turnierteilnahmen 3 Siege, ein 2., ein 4. und ein 6. Platz.