Fussball [03.08.2015]

SGM Tettnang/Gomadingen wird süddeutscher Meister der Ü35 Frauen

Die zweite Teilnahme der SGM Tettnang/Gomadingen an der Süddeutschen Meisterschaft der Ü35-Frauen endete mit dem zweiten Titelgewinn des Teams aus Württemberg.

Der aktuelle Württembergische Meister beendete das diesjährige Turnier nicht nur ungeschlagen, sondern kassierte in ihren drei Begegnungen auch keinen Gegentreffer. Bereits zum Auftakt ließ die SGM Tettnang/Gomadingen dem Bayerischen Meister VfB Straubing keine Möglichkeit und setzte sich letztendlich souverän und hochverdient mit 3:0 durch. Im zweiten Spiel gegen den südbadischen Meister, die SG Stadelhofen folgte ein deutlicher 4:0 Sieg.

Damit hatten die württembergische Spielgemeinschaft bereits den Grundstein zum Titelgewinn gelegt. Doch auch die abschließende Begegnung gegen den badischen Meister TSV Neckarau wurde mit 1:0 gewonnen und so holte man sich verdient den süddeutschen Meistertitel vor dem bayrischen Vertreter VfB Straubing.

Die Vorsitzende des SFV-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball, Silke Sinning, zollte den teilnehmenden Teams im Rahmen der Siegerehrung großen Respekt für die dargebotenen Leistungen. „Es macht Spaß, Jahr für Jahr zu sehen, wie sich das Niveau der Süddeutschen Meisterschaft der Ü35-Frauen verbessert. Mit der SGM Gomadingen/Tettnang haben wir einen hochverdienten Sieger des diesjährigen Wettbewerbes, dem wir für den nun anstehenden DFB-Cup natürlich beide Daumen drücken.“

Die deutsche Meisterschaft der Ü35 Frauen findet nun von 04.09-06.09 in Marburg statt.

Vom TSV Tettnang spielen: Dorothee Haib, Michaela Breimeier, Karin Rasch-Boos