Fussball [14.07.2015]

„Kicken ist cool“ – Mädchenfußball-Aktionstag

Unter dem Motto „Dabei sein ist alles – mitmachen – ausprobieren – Spaß haben“ findet am 22.07.2015 der erste Mädchenfußball Aktionstag im Bezirk Bodensee statt. Der Aktionstag wird in Kooperation zwischen dem württembergischen Fußballverband, dem TSV Tettnang und der Gemeinschaftsschule Manzenberg auf dem TSV Gelände im Ried durchgeführt. Zirka 120-140 Mädchen der Klassen 1-6 haben an diesem Tag die Möglichkeit an verschiedenen Stationen ihr Talent zu testen oder sogar das DFB Schnupperabzeichen zu machen. Der WFV, vertreten durch Mädchen Verbandsreferentin Diana Kienle wird ein Fußballquiz durchführen, bei dem es ein Trikot der Frauenfußball- Nationalmannschaft  zu gewinnen gibt. Als weiteres Highlight der Veranstaltung wird U17 Nationalspielerin Giulia Gwinn erwartet, die für Fragen der Schülerinnen zur Verfügung steht und Autogramme geben wird. Kreative Bereiche runden das zirka 3 stündige Programm, welches  durch Eugen Weber, Dorothee Haib und Karin Rasch-Boos gestaltet wurde, ab.