Fussball [02.07.2015]

A-Junioren verpassen den Meistertitel

SGM Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau - TSV Tettnang 2:1 (1:1)
Entscheidungsspiel um die Meisterschaft
Dienstag, 30.06.2015, 19:00 Uhr

Vor einer zahlreicher Zuschauerkulisse trafen die A-Jugendmannschaften der SGM Schlachters/Hergensweiler/Oberreitnau und des TSV Tettnang zum Finale um die Meisterschaft der Kreisleistungsstaffel Bodensee/Oberschwaben aufeinander.
Auf dem schmalen Kunstrasenplatz in Schlachters entwickelte sich ein zähes Spiel wo beide Mannschaften ihr spielerisches Können nicht ausspielen konnten. Die Zuschauer sahen einen zerfahrenen Spielbeginn, wobei die SGM mit den Platzverhältnissen besser zu Recht kam.
Aus einem Eckball heraus erzielten die Einheimischen in der 10. Minute durch einen Kopfball von Justin Süß die 1:0 Führung. Die Gäste aus Tettnang ließen sich nicht beirren und versuchten weiter mit den Platzverhältnissen klar zukommen.
Bereits in der 32. Minute wurde Simi Witzemann nach einer schönen Einzelaktion im Strafraum gefoult und verwandelte den vom sehr gut leitenden Schiedsrichter Michael Hilebrand gepfiffenen Elfmeter sicher zum 1:1 Halbzeitstand.
Zu Beginn der 2.Halbzeit begann Schlachters Druckvoller, dabei nutzen die Gastgeber in der 63. Minute einen Fehler im Spielaufbau Tettnangs, einen ungenauen  Pass nahm Sandro Schiller auf, die aufrückende Tettnanger defensive konnte den platzierten Schuss zur 2:1 Führung nicht mehr verhindern.
Tettnang mühte sich weiter um den Anschlusstreffer zu erzielen, konnte aber gegen die in der Defensive gut stehende Abwehr von Schlachters wenig ausrichten, so verflachte das Spiel immer mehr und Schlachters brachte dieses Ergebnis gut über Zeit.
Damit konnte man Schlachters zur Meisterschaft gratulieren, kamen Sie an diesem Abend mit den Platzverhältnissen besser zurecht.
Die A-Jugendlichen des TSV Tettnang können trotz der Niederlage sehr stolz sein, begeisterten Sie doch während der gesamten Frühjahrsrunde die Tettnanger Fußballfans mit schönen Angriffsfußball und konnten nach vielen Jahren der Abstinenz frühzeitig wieder in die Bezirkstaffel Bodensee/Oberschwaben einziehen.

TSV Tettnang:
Tobias Bentele, Johannes Vollmer, Lukas Maurer, Nikolai Schwindl, Andy Chau, Luca Marschall, Tim Letsche, Niklas Kienzle, Simeon Witzemann, Nils Maurer, Oliver Sprenger; Leonard Eckart, Simon Hamma, Tobias Merk, Nils Cataltepe, Marvin Schwendele

Tore:
1:0 Justin Süss (10.), 1:1 Simeon Witzemann (FE/32.), 2:1 Sandro Schiller (63.)

Schiedsrichter:
Michael Hilebrand