Fussball [29.06.2015]

A-Junioren siegen auch im letzten Rundenspiel

TSV Tettnang - SGM Unterzeil/Aichstetten
Leistungsstaffel, 9. Spieltag
Samstag, 27.06.2015, 17:00 Uhr

Im heimischen Manzenbergstadion begannen die Tettnanger wie es von einem Aufsteiger zu erwarten war, sie übernahmen von Beginn an das Kommando. Bereits in der 4. Spielminute erzielte nach einer Flanke Niklas Kienzle mit einem schönen Kopfball die 1:0 Führung. In der Folgezeit kontrollierte Tettnang den Ball und Gegner doch dauerte es bis zur 40. Minute ehe wiederum Niklas Kienzle auf 2:0 erhöhte.
Tettnang begann die zweite Halbzeit wie man die Erste Spielhälfte beendet hatte, sie übernahmen gleich wieder die Initiative
und attackierten die Gäste schon im Spielaufbau, die folge daraus dass Niklas Kienzle mit seinem 3.Tor mit einem schönen Distanzschuss auf 3:0 erhöhte. Lukas Maurer war es vorbehalten in der 60. Minute einen Handelfmeter sicher zum 4:0 zu verwandeln. Auch wenn der Aufstieg feststand, Tettnang gab an diesem Nachmittag weiter den Ton an. In der 69. Minute erzielte Leonard Eckart nach einem schön getretenen Freistoß von Tim Letsche das 5:0 und war es Tim Letsche selbst, der in der 81. Minute auf 6:0 erhöhte. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Nils Maurer in der 83. Minute, als er nach einem schönen Alleingang zum Endstand von 7:0 erhöhte.
Mit diesem Ergebnis und dem gleichzeitigen Sieg des Mittabellenführers SGM Schlachters kommt es nun am 30.06.2015 zum Finale um die Meisterschaft der Leistungsstaffel. In Schlachters treffen die beiden dominierenden Mannschaften dieser Runde um 19:00 Uhr aufeinander. Da in den vergangenen Spielen der Tettnanger A-Jugend der Zuschauerzuspruch sehr groß war, würden sich die Jungs gerade in Schlachters weiter über die heimische Unterstützung sehr freuen.

TSV Tettnang:
Tobias Bentele, Johannes Vollmer, Lukas Maurer, Nikolai Schwindl, Simon Hamma, Luca Marschall, Tim Letsche, Niklas Kienzle, Simeon Witzemann, Nils Maurer, Oliver Sprenger; Leonard Eckart, Tobias Merk, Nils Cataltepe, Marvin Schwendele

Tore:
1:0 Niklas Kienzle (4.), 2:0 Niklas Kienzle (40.), 3:0 Niklas Kienzle (50.), 4:0 Lukas Maurer (60.), 5:0 Leonard Eckart (69.), 6:0 Tim Letsche (81.), 7:0 Nils Maurer (83.)

Schiedsrichter:
Kevin Nusser